1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Fussball
  5. Fussball allgemein

Schwache Schalker an der Spitze

  • gonso-01
  • 20. September 2008 um 20:37
  • gonso-01
    Gast
    • 20. September 2008 um 20:37
    • #1
    Zitat

    Der FC Schalke 04 hat am fünften Spieltag der Bundesliga trotz schwacher Leistung durch ein 1:0 (1:0) gegen Eintracht Frankfurt vorübergehend die Tabellenspitze übernommen.


    Rekordeinkauf Jefferson Farfan hat Schalke 04 zumindest für einen Tag zurück an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga geführt. Der zehn Millionen Euro teure Peruaner war beim 1:0 (1:0)-Sieg gegen Eintracht Frankfurt der überragende Spieler und erzwang mit seinem Einsatz das entscheidende Tor. Patrick Ochs traf ins eigene Netz (41.) und ermöglichte damit den Königsblauen die Rückkehr auf Platz eins.

    Allerdings kann der Hamburger SV mit einem Sieg am Sonntag (17. 00 Uhr/live bei Premiere) beim VfL Wolfsburg die Schalker wieder als Tabellenführer ablösen. Die Gelsenkirchener bauten durch den "Dreier" ihre Erfolgsserie in der Bundesliga auf elf Spiele ohne Niederlage aus und haben seit 441 Minuten zu Hause kein Gegentor mehr kassiert. Die weiter sieglosen Hessen dagegen rutschen immer tiefer in den Keller.

    Vor 61.542 Zuschauern in der Schalker Arena spielten die Gastgeber vor allem in der ersten Halbzeit sehr überzeugend, einziges Manko war die schwache Torausbeute. Nachdem der Frankfurter Chris wegen eines Ellbogenstoßes gegen Nationalspieler Heiko Westermann zu Recht von Schiedsrichter Herbert Fandel die Rote Karte gesehen hatte (34.), musste Eintracht-Verteidiger Ochs den Schalkern zu ihrem Tor verhelfen. Nach einer verunglückten Grätsche im Duell mit dem überragenden Farfan kullerte der Ball über die Linie ins Frankfurter Tor.

    Schon zur Halbzeit hätten die Schalker deutlich höher führen müssen. So traf Farfan mit einem 20-Meter-Freistoß nur die Latte (14.), außerdem rettete der starke Frankfurter Torhüter Oka Nikolov zunächst gegen Rafinha (24.) und dann gegen Ivan Rakitic (42.).

    Mit zahlenmäßiger Überlegenheit und dem Vorsprung im Rücken ließen es die Gelsenkirchener, bei denen weiter Stammtorhüter Manuel Neuer, dessen Vertreter Mathias Schober sowie die gesperrten Fabian Ernst und Christian Pander fehlten, in der zweiten Hälfte deutlich langsamer angehen. Statt gegen die überforderten Hessen Tore nachzulegen, beschränkte sich die Mannschaft von Trainer Fred Rutten vor allem auf das Verwalten des 1:0. Das Tor von Ralf Fährmann, der sein zweites Bundesligaspiel absolvierte, geriet kaum in Gefahr.

    Alles anzeigen

    [SIZE="1"]sportgate[/SIZE]

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

    Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

    Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

    heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

    heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

    Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

    heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

    heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

    heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

    heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

    heugabel 15. Mai 2025 um 16:27

Aktivste Themen

  • Bundesliga-Tippspiel - kostenlos - wer hat Interesse ?

    100 Antworten
  • Torlinientechnik! Gedanken zum DFB Pokalfinale.

    76 Antworten
  • BuLi Live Streams immer aktuell

    69 Antworten
  • BVB: So wird man Blitz-Meister

    57 Antworten
  • Glückwunsch an alle FC Bayern München Fans

    55 Antworten
  • Deutschland verschenkt das Finale

    46 Antworten
  • Glücklicher Bayern-Sieg in der Nachspielzeit

    40 Antworten
  • Holland nach Kampfsporteinlagen verdienter Zweiter!!!

    39 Antworten
  • Fußball-WM Tintenfisch Paul prophezeit Niederlage von Deutschland gegen Spanien

    36 Antworten
  • Bayern trotz 2:3 bei ManU im Halbfinale

    34 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab