ZitatDer SC Freiburg hat die Tabellenspitze der 2. Bundesliga zurückerobert. Die Breisgauer feierten im Spitzenspiel gegen Bundesliga-Absteiger MSV Duisburg durch die Treffer von Yacine Abdessadki (35.) und Julian Schuster (87.) einen verdienten 2:0 (1:0)-Erfolg und sind nach dem vierten Heimsieg mit 16 Punkten zumindest bis Sonntag wieder Spitzenreiter. Der MSV hingegen konnte seinen Aufwärtstrend von zuletzt zwei Siegen in Folge nicht fortsetzen und verpasste mit weiterhin 11 Zählern den Anschluss an die Aufstiegsplätze.
Vor 18.700 Zuschauern entwickelte sich ein Kampfspiel, in dem beide Teams entschlossen in die Zweikämpfe gingen und die Räume eng machten. Die Gastgeber besaßen zwar mehr Spielanteile, hochkarätige Torchancen blieben aber zunächst Mangelware. Die SC-Führung fiel bezeichnenderweise durch einen 25-m-Schuss von Neuzugang Abdessadki, den MSV-Verteidiger Olivier Veigneau unhaltbar für Duisburgs Torwart Marcel Herzog abfälschte.
In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste zwar ihre Bemühungen den Ausgleich zu erzielen, doch mehr als eine Chance durch Torjäger Cedrick Makiadi (56.) sprang dabei nicht heraus. Der von Coach Robin Dutt trainierte Sport-Club dagegen verwaltete zunächst das Ergebnis und konnte durch den eingewechselten Schuster noch erhöhen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!