1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Fussball
  5. Fussball allgemein

Bayern haben Spitze wieder im Blick

• Teufelchen
  • 2. November 2008 um 02:23
  • Teufelchen
    Gast
    • 2. November 2008 um 02:23
    Zitat

Erst saß Lukas Podolski als Verlierer auf der Bank, dann wurde er mit seinem ersten Tor im Bayern-Trikot seit 49 Tagen und einer Vorlage zum gefeierten Matchwinner. Ausgerechnet der heftig in die Kritik geratene Nationalstürmer ebnete Bayern München nach seiner Einwechslung den Weg zum hart erkämpften 3:1 (1:1) gegen Arminia Bielefeld - und denkt weiter an eine vorzeitige Flucht aus dem Team des Rekordmeisters.

"Eine Vorlage, ein Tor - so kann es weitergehen", sagte Podolski und erneuerte seine Wechselgedanken: "Ich werde mir bis zur Winterpause Gedanken machen, wie es weitergeht." Die Schelte von Manager Uli Hoeneß an seinen schwachen Leistungen in den vergangenen beiden Spielen ("Er denkt nach zwei Toren gegen Liechtenstein, dass er ein Weltklassespieler ist. Aber wichtig ist die Bundesliga") bezeichnete der 23-Jährige zwar als berechtigt, setzte aber einen verbalen Konter: "Ich werde Jogi Löw bitten, mich nur noch gegen die Top 20 der Welt einzusetzen."
    Gegen den Bundesliga-15. hatte Podolski trotz des Ausfalls von Luca Toni zu Beginn auf der Bank Platz nehmen müssen - eine Ohrfeige von Trainer Jürgen Klinsmann, der extra sein System auf das Spiel mit einer Spitze umgestellt hatte. "Ich wollte ihn kitzeln, und das hat Lukas mitgeholfen, auf Touren zu kommen", meinte der Coach danach lächelnd: "Er hat genau die Reaktion gezeigt, die man sich als Trainer wünscht."
    Der bei Bayern aufs Abstellgleis geratene Podolski wurde in der 46. Minute eingewechselt und präsentierte sich so engagiert wie selten zuvor im Bayern-Trikot: "Ich war nicht überrascht, auf der Bank zu sitzen, aber schon sauer." In der 77. Minute bereitete der 23-Jährige - von Miroslav Klose geschickt - mit einem Sturmlauf über die linke Seite mustergültig das vorentscheidende 2:1 des überragenden Franck Ribery vor.
    Sieben Minuten später wurde nach einem Foul an dem Franzosen auf Elfmeter entschieden. "Unser bester Elfmeterschütze" (Klinsmann) schnappte sich entschlossen den Ball, gab ihn trotz des Einspruchs von Ribery nicht wieder her und schoss entschlossen in die rechte untere Ecke. Es war Podolskis erstes Bundesliga-Tor für Bayern seit dem 13. September. Damals hatte er gegen seinen Herzensverein 1. FC Köln getroffen, zu dem der Nationalspieler wohl gern zurückkehren würde.
    "Wenn er immer so engagiert spielt, gibt's auch keine Schelte. Dann wird er auch weniger Probleme haben", kommentierte Hoeneß. Sturmpartner Miroslav Klose, der unter der Woche verbal heftig gegen Podolski ausgeteilt hatte, gehörte ebenfalls zu den Gratulanten: "Es ist für uns alle wichtig, dass Poldi trifft. Deshalb ist auch das ganze Team zum Jubeln gekommen. Dieses Tor hat er gebraucht."
    Klose hatte die drückend überlegenen Bayern nach 25 Minuten in Führung gebracht, doch fünf Minuten später traf Artur Wichniarek per Foulelfmeter (Demichelis hatte Tesche zu Fall gebracht) zum 1:1 - damit hat er von zwölf Bielefelder Toren acht geschossen. Es folgte ein Sturmlauf der überzeugenden Bayern mit 20:0 Ecken und der Rekordzahl von 37 Torschüssen, ehe Podolski und Ribery den fünften Pflichtspielsieg in Folge und den Sprung auf Tabellenplatz drei bescherten. Die Bielefelder sind dagegen seit sieben Pflichtspielen ohne Sieg und verloren zudem Robert Tesche nach einem groben Foul an Ribery per Roter Karte (83.).
    "Es war wichtig, dass wir weiter an unserer kleinen Serie arbeiten", meinte Klinsmann. Hoeneß sieht das Team mit Blick auf das Champions-League-Spiel am Mittwoch beim AC Florenz, wo mit einem Sieg theoretisch schon das Achtelfinal-Ticket gebucht werden kann, ebenfalls auf einem guten Weg: "Mit dem Sieg und der Tuchfühlung zur Tabellenspitze ist es einfacher, nach Florenz zu fahren."
    Bleibt das Dauerthema Podolski und die Diskussion, ob er seinen bis 30. Juni 2010 laufenden Vertrag bei den Bayern wirklich erfüllt. "Da muss man die nächsten Wochen und Monate abwarten", erklärte Podolski: "Aber die nächsten Spiele sind wichtiger als alle Spekulationen." Sprach es und verschwand als von 69 000 Zuschauern gefeierter Held mit einem Lächeln aus der Allianz Arena.
    "Ich werde mir bis zur Winterpause Gedanken machen, wie es weitergeht" Lukas Podolski

Alles anzeigen

Quelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58

Aktivste Themen

• Bundesliga-Tippspiel - kostenlos - wer hat Interesse ?

100 Antworten
  • Torlinientechnik! Gedanken zum DFB Pokalfinale.

76 Antworten
  • BuLi Live Streams immer aktuell

69 Antworten
  • BVB: So wird man Blitz-Meister

57 Antworten
  • Glückwunsch an alle FC Bayern München Fans

55 Antworten
  • Deutschland verschenkt das Finale

46 Antworten
  • Glücklicher Bayern-Sieg in der Nachspielzeit

40 Antworten
  • Holland nach Kampfsporteinlagen verdienter Zweiter!!!

39 Antworten
  • Fußball-WM Tintenfisch Paul prophezeit Niederlage von Deutschland gegen Spanien

36 Antworten
  • Bayern trotz 2:3 bei ManU im Halbfinale

34 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab