Der früherer Bayern-Spieler Landon Donovan hat die Schweinegrippe. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Der Kicker hatte sich beim Spiel der US-Nationalmannschaft in Mexiko angesteckt. Die Erkrankung hat auch Folgen für die Bundesliga.
Denn Donovans Teamkollege Steven Cherundolo befindet sich nun in Quarantäne, um die Grippe nicht weiter zu verbreiten. Damit fehlt er seiner Mannschaft Hannover 96 am 2. Spieltag der Bundesliga im Heimspiel gegen Mainz. Hannover 96 ist schon zum zweiten Mal von der Schweinegrippe betroffen.
Hannovers Cherundolo in Quarantäne
Donovan und Cherundolo hatten am vergangenen Mittwoch mit dem US-Team das WM-Qualifikationsspiel in Mexiko mit 1:2 verloren. Nach der Rückkehr in Deutschland wurde der 96-Profi isoliert und nahm nicht am Training unter der Leitung von 96-Coach Dieter Hecking teil. "Es handelt sich um eine vorbeugende Maßnahme. Cherundolo hat keine Symptome der Krankheit", sagte 96-Pressechef Andreas Kuhnt.
96 hat die Nachricht aus dem Internet
Hecking kritisierte die Informationspolitik der Amerikaner scharf. "Ich bin absolut verärgert. Wir haben keine offizielle Mitteilung des US-Verbandes bekommen. Das wäre das mindeste gewesen. Das halte ich nicht für tolerierbar", sagte der 96-Coach. "Wir haben die Nachricht aus dem Internet", fügte er hinzu. Rechtsverteidiger Cherundolo, der seit 1999 für Hannover 96 spielt, wird von einem Arzt betreut. Der 30-Jährige könnte in der nächsten Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Die sogenannte Inkubationszeit soll vier Tage betragen, danach kann er niemanden mehr anstecken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!