Schalkes Stotter-Start in die Rückrunde. Nach der 0:1-Heimpleite gegen Hamburg hat Trainer Felix Magath (57) die Hoffnungen auf Europa-Platz 5 abgehakt. Auch, weil seine beiden teuersten Transfers schwächeln...
Huntelaar seit 66 Tagen torlos. Jurado nur Bankdrücker. Magaths 27-Mio-Krise!
Zum Saison-Anfang wechselte Klaas-Jan Huntelaar (24) für 14 Mio Euro vom AC Milan zu Schalke – teuerster Transfer aller Zeiten. Jurado (24) kam für satte 13 Mio von Atletico Madrid. Doch der Millionen-Motor rumpelt.
Huntelaar hat seit über zwei Monaten in der Liga nicht mehr getroffen. Zuletzt am 13. November beim 2:2 in Wolfsburg. Dabei legte der Holländer auf Schalke einen Traumstart hin: In 10 Spielen knipste er 7 Tore. Doch zum Ende der Hinrunde baute der Stürmer deutlich ab.
Noch nimmt der Nationalspieler seine Krise locker.
Huntelaar zu BILD: „Das ist bei Stürmern nun mal so. Manchmal trifft man sieben Spiele hintereinander, dann ab und zu gar nicht. Ich mache mir da keine Gedanken.“
Magaths 27-Mio-Krise!
Dramatischer ist es bei Jurado: Er flog gegen den HSV sogar aus der Startelf – zu schlecht! Der Spanier hinkt den Erwartungen enorm hinterher: Nur zweimal spielte der zweitteuerste Transfer der Schalke-Geschichte 90 Minuten lang durch. Ein mickriges Törchen schoss der 13-Mio-Mann in der Liga. Magath: „Wir erzielen zu wenig Tore aus dem Mittelfeld!“
Magaths 27-Mio-Krise. Soll es mit Platz 5 doch noch etwas werden, muss er seine beiden Superstars schnell wieder in die Spur bringen...
Quelle: Bild.de