1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Wenn Politkiern nichts logisches mehr einfällt: Die 7 Jahre-Ehefrist

• Gast
  • 20. September 2007 um 12:24
  • Gast
    Gast
    • 20. September 2007 um 12:24
    Zitat

[SIZE="4"]Paulis 7-Jahresfrist[/SIZE]

Gabriele Pauli hat es wieder einmal geschafft, das politische Bayern aufzuwirbeln. Bei der Vorstellung ihres Programms plädierte die Kandidatin für den CSU-Vorsitz dafür, dass Ehen befristet abgeschlossen werden sollten. Nach Ablauf einer 7-Jahresfrist könnten sich die Ehepartner dann "aktiv" für eine Verlängerung entscheiden.

"Ist Gabriele Pauli jetzt völlig übergeschnappt?!" fragen "Landshuter Zeitung/Straubinger Tagblatt" und liefern gleichzeitig eine mögliche Erklärung: "Es könnte sein, dass sie begriffen hat, dass sie keinerlei Chancen hat, mit einem achtbaren Ergebnis aus dem Wahlparteitag zu gehen. Da ist es doch gar nicht so dumm, abstruse, völlig abwegige Forderungen ins "Wahlprogramm" zu schreiben, um nach einer krachenden Niederlage behaupten zu können, die Partei sei einfach noch nicht reif für ihre "fortschrittliche" Familienpolitik."

"Sie sichert sich Schlagzeilen"

Viele Zeitungen sehen in Paulis Vorstoß vor allem das Bedürfnis nach Schlagzeilen. Die "Neue Westfälische" formuliert: "Donnerwetter: Eine Ehe auf Zeit zu fordern wie Bayerns berühmte CSU-Landrätin Gabriele Pauli, das haben sich bislang nicht einmal linke Sozis oder radikale Grüne getraut. Sie sichert sich damit Schlagzeilen, aber die Zahl ihrer Unterstützer auf dem CSU-Parteitag dürfte sie damit nicht vergrößern."

Die Münchner "Abendzeitung" bedauert den wenig konstruktiven familienpolitischen Beitrag: "Gabriele Pauli war die Hoffnungsträgerin der CSU-Basis, die als einzige den Mut hatte, das auszusprechen, was die meisten dachten. Aber mit ihrem Vorstoß, die Ehe auf sieben Jahre zu begrenzen, hat sie sich nun endgültig aus dem Rennen um den CSU-Vorsitz katapultiert - und denen Futter serviert, die sie eh schon für gaga halten. Dabei gäbe es am gesetzlich verankerten Ehebild, das noch aus den 50er Jahren stammt, wirklich viel zu ändern. Mit ihrer Teilzeit-Ehe aber hat Pauli jede seriöse Diskussion darüber verhindert. Schade!"

Die "Dresdner Neueste Nachrichten" können ein wenig Schadenfreude nicht verbergen: "Lack- und Leder-Luder Gabriele Pauli schwingt wieder die verbale Peitsche und schon haben die CSU-Masochisten von Glück bis Stoiber Schaum vor dem Maul. Einfach köstlich! So dominiert man die öffentliche Wahrnehmung, wenn man sich gegen Konkurrenten wie Huber und Seehofer eher geringe bis gar keine Chancen auf den Partei- Vorsitz ausrechnet."

Der "Südkurier" sieht eben jene geringen Chancen Paulis auf den Parteivorsitz schwinden: "Nach der albernen Latex-Fotostrecke sind die fetten Schlagzeilen zum offenkundigen Bedauern der 50-Jährigen rar geworden. Jetzt hat sie nachgeholfen mit Provokation pur. Dabei stehen die bierernsten Kommentare der verkniffenen CSU-Vorstandsriege dem Vorstoß für eine Befristung der Ehe nicht an Lächerlichkeit nach. Gabriele Pauli hätte durchaus mit ernsthaften Vorstößen zu einem vereinfachten Scheidungsrecht oder der Abschaffung des Ehegatten-Splittings inhaltlich punkten können aber da wäre es dann wieder, das Problem der zu kleinen Schlagzeilen."

"Was ist, wenn man vergisst, die Ehe zu verlängern?"

Die "Offenbach-Post" hält den Vorschlag für eine unglaubliche Idee und fragt: "Soll man denn bei der Eheschließung gleich das Verfallsdatum in die Ringe eingravieren? Und was ist, wenn wir mal vergessen, die Ehe zu verlängern? Kommt dann die Automatik- Scheidung? Blödsinnig, die Lachnummer aus Bayern!" Als logische Konsequenz fordert die Zeitung: "Wer wie magisch angezogen kein Fettnäpfchen auslässt, hat auch in der Politik nichts verloren. Gegenvorschlag: Pauli sollte sich innerhalb von sieben Tagen aus dem Amt als Fürther Landrätin zurückziehen."

Das "Coburger Tageblatt" wird noch deutlicher: "Die Ehe ist wertlos, wenn sie zum Testballon verkommt. Nach dem Motto: Wir versuchen es, aber wir haben ja eine Hintertür offen. Will Pauli die CSU ärgern oder wird sie von einer Profilneurose getrieben? Pauli sollte erkennen, dass die Zeit ihrer Ehe mit der CSU abgelaufen ist. Verlängerung ausgeschlossen."

Quelle: n-tv.de

Alles anzeigen

Wieso nicht auch noch gleich eine "Vater und Sohn - Zeitfrist"?: Vater und Sohn können nach 7 jahren sich umentscheiden :D :D :D

Und warum eigentlich 7 Jahre und nicht 10 oder 5? :rolleyes:

Neben, den vielen Grundrechtseingriffen und Überwachungsmaßnahmen, verwandelt sich unsere Politik immer mehr in eine Komödie, man man man, ist doch einfach zum schießen :D

MfG JB

• sub7
    Fortgeschrittener
    • 20. September 2007 um 12:29

ich sag da nur "das verflixte siebte ehejahr"!!! hab keine erfahrungen diesbezüglich (da unverheiratet) aber das wird sicher die ursache sein!

zudem nehmen es viele paare mit der ehe eh nicht so ernst "bis das der tod euch scheidet" und heiraten aus ner "bier- / sektlaune heraus ohne es ernst zu meinen!

aber zurück zu frau pauli: die will nur stimmung machen um im rampenlicht zu stehen, denn so ein vorschlag ist totaler unsinn...jeder wie er denkt, aber nicht mit so affigen vorschriften von der politik aus!!

mfg sub

• Heron66
    Profi
    • 20. September 2007 um 12:51

Das so ne Meldung auch in renommierten Tageszeitungen (nicht BILD) erscheint, sagt eigentlich alles über den Zustand hier aus.:confused::confused::confused:

Der Gesetzgebungsstadl ist überall. Da gehts in den meisten Bananenrepubliken zivilisierter zu als hier.

• blech
    Gast
    • 20. September 2007 um 12:51

ich finds ne nette idee in mancher ehe würde das so einiges erleichtern

gruß blech

• Gast
    Gast
    • 20. September 2007 um 23:21

Die Tante dreht nun total durch.
    Solch stumpfsinniger Irrsinn zeigt auch, was da an persönlicher Frustration und armseliger Selbstbeweihreucherung da abläuft. Diese Tante ist zweimal geschieden - ist doch klar, dass Ehen nicht laufen können - looool.

Nujo. Die sägt sich gerade selbst ab.

heugabel
    Administrator
    Reaktionen
    19
    Dateien
    1
    • 21. September 2007 um 00:01

ich könnt mich stundenlang über solche leute aufregen...

Die ideen aller werden immer bekloppter und unsinniger.

7 Jahre lol, was bringts? nix, davon hälts auch nicht länger...

die könnten die garantiezeit von Elektroartikel etc. auf 7 jahre setzen aber keine ehe und das hätte 200% mehr sinn.

genauso wie bei der überwachung wegen "Terroristen"

wenn ich einer "wäre" (jetzt mal übertrieben) schreibe ich bestimmt nicht über icq oder so, da besorg ich mir anonym ne prepaidkarte und rufe die leute an, und hau die karte nach 1 monat oder so wieder weg und keiner merkts...

ne echt mal, will nicht wissen wie andere Länder über uns denken....

• Heron66
    Profi
    • 21. September 2007 um 12:38

und das setzt dem ganzen noch die Krone auf:
    http://www.n-tv.de/855721.html

• klaus1958
    Profi
    • 21. September 2007 um 17:19

Re

Ich habs im Fersehen gesehen - die konnte selber nicht Ernst bleiben
    und hat ein paar Mal gelacht !!

Gruß - Klaus

• Ralf49124
    Gast
    • 26. September 2007 um 09:24

...das stellen sich mehrere Fragen, zu denen Frau Pauli aber nicht wirklich eine Antwort hat:

- was ist mit dem Ehegatten-Unterhalt ?
    - was ist mit dem Unterhalt für die Kinder ?
    - wie soll das Rentensystem aussehen ?

Sorry...aber die Dame hat einen Knall !

Ralf
    (der 23 Jahre glücklich verheiratet ist, und diese Frau sofort wieder heiraten würde !):-)

• lion6
    Gast
    • 26. September 2007 um 09:46

7 Jahre ist das nicht etwas lang :)

Sowas nennt sich Politiker, armes Deutschland

• wumpsven
    Fortgeschrittener
    • 26. September 2007 um 22:37

Ich finde es nicht schlecht

wenn man nach dem 7 Jahre Rückgaberecht auch keinerlei Finanzielle Verpflichtungen gegenüber der Frau hat, wäre es perfekt.

Ist doch ok wenn sich ne Politikerin an unseren geliebten Erwin Pelzig hält und dessen Ideen ins Wahlprogramm mit aufnimmt.

Die mischt diesen braunen 70 jährigen CSU Haufen endlich mal auf...

:)

• neurax
    Fortgeschrittener
    • 27. September 2007 um 00:33

ich bin aber auch dafür! das man die arme frau mal 7 jahre wegspert(GESCHLOSSENE).

• Capt.Solo
    Profi
    • 27. September 2007 um 06:07
    Zitat von neurax;122027

ich bin aber auch dafür! das man die arme frau mal 7 jahre wegspert(GESCHLOSSENE).

Wie sollen wir " unsere " Politiker ernst nehmen , wenn die ihre Arbeit nicht mal ernst nehmen. Politiker ist doch heute nur noch ein Job auf Lebenszeit mit dicker fetter Pension. Aber die ihre Arbeit gut machen oder schlecht machen oder überhaupt machen .... eagl ... der Euro läuft !!!!:mad::mad:

• Tical
    Profi
    • 27. September 2007 um 09:38

Der Größte Müll den ich je gehört habe !

Der fällt wirklich nichts mehr ein !

Das sind Leute die einfach nur aufmerksamkeit wollen !

• greenhorn
    Gast
    • 1. Oktober 2007 um 17:09

naja 7 jahre finde ich schon was heftig, meine wenn es eh nur ein test sein soll dann sollten eher 7 tage danach 7 wochen , 7 monate , dann 7 jahre verlängerungsfristen sein.

finde die idee gar nicht mal so abwegig, wenn man die nase voll hat keine scheidung anwälter oder so einfach nur nicht verlängern.
    :D

meine auch einen führerschein muss man ja auch verlängern in manchen ländern oder ?
    wenn wir schon dabei sind sollten wir auch die vaterschaft fristen setzen so nach 7 jahren sollte man sich entscheiden, ist es mein kind oder nnicht :D

spass beiseite die frau hat voll den hau wech, verlängern ????? ist die nur doof oder ist bei der das hirn abhanden bekommen, also wenn sowas echt mal kommen sollte ist eine heirat überflüssig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie