Kuntz bald Chef auf dem Betze?
Stefan Kuntz steht vor einer Rückkehr auf den Betzenberg. Der ehemalige Bundesliga-Profi des 1. FC Kaiserslautern soll nach Informationen des "Südwestrundfunks" (SWR) neuer Vorstandsvorsitzender beim abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten werden. Demnach sollen die Verhandlungen mit dem Kapitän der FCK-Meistermannschaft von 1991 bereits seit einigen Monaten laufen. Laut "Bild"-Zeitung soll er bereits am 1. April anfangen.
Kuntz hält sich bedeckt
Kuntz, dessen Vertrag als Sportdirektor beim Bundesligisten VfL Bochum am Saisonende ausläuft, wollte sich wie FCK-Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage zum Thema nicht äußern. Mit Blick auf eine mögliche Verlängerung in Bochum sagte Kuntz: "'Wir sind schon länger in Gesprächen, Wasserstandsmeldungen gebe ich nicht ab."
Gehalt sollen Sponsoren abdecken
Laut SWR soll Kuntz auch für den Fall des Abstiegs der Roten Teufel in die dritte Liga eine Zusage gegeben haben. Sein Gehalt beim finanzschwachen 1. FC Kaiserslautern solle über Sponsoren abgedeckt werden. Kuntz absolvierte von 1989 bis 1995 insgesamt 170 Bundesligaspiele für die Pfälzer, in denen er 75 Tore erzielte.
Gruss burmtor