Klinsmann spaltet den Bayern-Kader
Jürgen Klinsmann im Zeichen seines neuen Arbeitgebers
"In keinster Weise möchten wir die Arbeit von Ottmar Hitzfeld stören", verkündet Jürgen Klinsmann auf der Bayern-Homepage. Ein ehrenwerter Vorsatz, doch in der Realität sehen die Dinge ganz anders aus. Klinsmann beeinflusst weit vor seinem Amtsantritt bei den Bayern das Tagesgeschäft an der Säbener Straße. Zuletzt äußerte Oliver Kahn seinen Unmut über die Anwesenheit Klinsmanns beim UEFA-Cup-Heimspiel gegen Getafe. Er ruderte zwar später zurück, doch die Unruhe, vor der der Keeper so ausdrücklich gewarnt hatte, war da. Nun meldet die "Sport Bild", der neue Bayern-Coach wolle bis 14. April seinen Wunschkader für die nächste Saison benennen. Das sorgt erneut für Ungemach in Reihen Mannschaft, denn viele Stars des Tabellenführers wissen bis dato nicht, ob Klinsmann noch mit ihnen plant.
Lucio ist verärgert
Während Klinsmann mit seinen Jungstars und WM-Helden Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski und Philipp Lahm seit geraumer Zeit in intensivem SMS-Verkehr steht, haben besonders die älteren Leistungsträger noch nichts von Deutschlands ehemaligem Bundestrainer gehört. "Mit mir hat er noch nicht gesprochen, aber vielleicht setzt er die Prioritäten ja bei anderen Spielern", sagt Abwehrchef Lucio in der "Sport Bild" und macht seinem Ärger weiter Luft: "Ich weiß ohnehin nicht, ob ich nächste Saison noch für Bayern spiele. Falls Klinsmann mit mir plant, sollte er schon mal auf mich zukommen." Eine klare Ansage des brasilianischen Weltmeisters an seinen neuen Übungsleiter.
Kein Kontakt mit van Bommel
Doch nicht nur Lucio hängt in der Luft. Auch der Holländer Mark van Bommel, von Ottmar Hitzfeld immer wieder als der agressive Leader auf dem Feld bezeichnet, steht mit Klinsmann noch nicht in Kontakt. "Er hat noch nicht mit mir gesprochen", bestätigt van Bommel. Dabei hatte der 30-Jährige bereits mehrfach geäußert, dass er sein Engagement bei den Bayern gerne auch nach seinem Vertragsende 2009 fortsetzen würde. Verhandelt wird derzeit jedoch nur mit Klinsmanns SMS-Partner Lahm.
Gruss burmtor