Das Rennen um die Sechser-Position ist eröffnet
Arsenals Mathieu Flamini
An der Säbener Straße reißen die Spekulationen um neue Spieler für die kommende Saison nicht ab. Der künftige Bayern-Coach Jürgen Klinsmann soll Interesse an Mathieu Flamini vom FC Arsenal London bekundet haben. Nach Informationen des "kicker" steht der 24-jährige französische Nationalspieler ganz oben auf der Einkaufsliste der Münchner. Der Vertrag des Mittelfeldspielers bei den Gunners läuft am Saisonende aus. Bisher konnten sich Arsenal und Flamini noch nicht über eine weitere Zusammenarbeit einigen.
Rensing ist die absolute Nummer eins
Zudem ist angeblich Torwart Sebastien Frey vom AC Florenz bei den Bayern im Gespräch. Dies vermeldete die italienische Zeitung "Gazzetta dello Sport". Der Franzose müsste sich allerdings zunächst mit der Rolle der Nummer zwei in München hinter Michael Rensing zufrieden geben. Erst am vergangenen Wochenende hatte Manager Uli Hoeneß noch einmal deutlich gemacht, dass die Münchner mit Rensing als Nummer eins in die Saison gehen wollen.
Auch Gattuso und de Rossi im Gespräch
Neben Flamini und Frey war in dieser Woche auch über die beiden Italiener Gennaro Gattuso und Daniele de Rossi als Zugänge des Tabellenführers für die kommende Saison spekuliert worden. Gattuso steht beim AC Mailand unter Vertrag, de Rossi beim AS Rom. Die beiden Weltmeister spielen wie Flamini ebenfalls im Mittelfeld, würden allerdings eine hohe Ablösesumme kosten.
Toni wünscht sich einen Landsmann
Hoeneß hatte zuletzt erklärt, dass die Bayern vielleicht noch einen hochkarätigen Spieler verpflichten werden. Torjäger Luca Toni wünschte sich bereits einen italienischen Landsmann. Dagegen hob Franck Ribery die Vorzüge von Flamini heraus.
Gruss burmtor