Hamburg droht der Absturz auf Rang sechs
Hamburgs Rafael van der Vaart im Duell mit Jermaine Jones
Der Hamburger SV verliert im Kampf um die Champions-League-Plätze weiter an Boden. Nach dem 0:1 im direkten Duell mit dem Konkurrenten Schalke 04 warten die Hanseaten nun schon seit sechs Spielen auf einen Sieg. Als Tabellenvierter hat der HSV vier Spieltage vor Saisonschluss bereits sechs Punkte Rückstand auf die Königsblauen und zum Zweiten Werder Bremen, der ein 3:3 in Karlsruhe rettete. Außerdem droht dem HSV in den Sonntagsspielen weiteres Ungemach, denn Stuttgart und Leverkusen können noch vorbeiziehen und das Team von Huub Stevens sogar aus den UEFA-Cup-Rängen kicken.
Cottbus dreht die Partie gegen Rostock
Auch der Abstiegskampf bietet zum Saisonfinale Hochspannung pur: Vom Tabellenvierzehnten Energie Cottbus (32 Punkte) bis zum Schlusslicht MSV Duisburg (26) sind es gerade einmal sechs Zähler. Es war der Spieltag der verpassten Gelegenheiten: Hansa Rostock (27) sah in Cottbus schon wie der sicher Sieger aus, gab das Spiel aber in der Nachspielzeit mit 1:2 noch aus der Hand. Der 1. FC Nürnberg (27) vergab gegen Arminia Bielefeld (29) einen Zwei-Tore-Vorsprung, kam am Ende aber nur zu einem 2:2.
Duisburg vergibt siebten Auswärtssieg
Auch der MSV Duisburg lag beim VfL Bochum lange vorn und hoffte bereits auf den siebten Auswärtssieg in der laufenden Saison. Doch der VfL rettete im Revierderby ein 1:1, das die Zebras auf dem letzten Tabellenplatz hält.
Gruss burmtor