Zitat
Bremen - Seit gut einem Jahr ist das IPTV-Programm des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen, werder.tv, beim Video-on-Demand-Portal maxdome auf Sendung.
Ab 1. Juli gehen beide getrennte Wege. Laut einer Mitteilung des Vereins wird das IPTV-Programm ab 1. Juli selbständig und ausschließlich unter der Internetadresse maxdome - WERDER.TV auf einem eigenen Platz spielen - losgelöst vom Portal der ProSieben-Sat.1-Gruppe.Der Vereins besitzt klare Vorstellungen wie das neue IPTV-Angebot aussehen soll. So können Abonnenten Testspiele live und exklusiv verfolgen. Hinzu kommen Berichte von Pressekonferenzen und Livestreams aus Trainingslagern vom deutschen Vizemeister. Dazu kommen Vor- und Nachberichte von Spielen und Portraits zu einzelnen Matches. Kurz nach Spielschluss jedes Bundesligaspiels bietet der Verein ab der kommenden Saison einen Zusammenschnitt mit den Höhepunkten der Partie an.
An den Kosten soll sich - zumindest vorerst - nichts ändern. Ein Jahresabo wird für 3,99 Euro im Monat angeboten. Neuanmeldungen sind wegen des Plattformwechsels erst aber ab dem 1. Juli möglich, so informiert Maxdome. Alle Bestandskunden sollen ihr Abo auch auf der neuen Plattform wie gewohnt weiternutzen können. Das Abo läuft künftig direkt über Werder Bremen weiter.
Zitat
Ab Juli 2008: Neues WERDER.TV noch näher dran
WERDER.TV macht einen weiteren Schritt in die Zukunft. Nach einer erfolgreichen Startphase mit Partner „maxdome“, dem Video-on-Demand-Portal der ProSieben-Sat.1 Gruppe, wird sich Werders Internet-Fernseh-Adresse selbstständig machen und ab dem 01.07.2008 unter maxdome - WERDER.TV ausschließlich auf eigenem Platz spielen.Mediendirektor Tino Polster. „Getreu unserem Motto „100 % WERDER!“ bringt das neue WERDER.TV noch mehr Nähe zur Mannschaft auf den PC-Bildschirm . Nach dem großen Erfolg der Live-Übertragung des UEFA-Pokalspiels bei den Glasgow Rangers können die Abonnenten ab Juli bei vielen Testspielen live und exklusiv dabei sein.“
Oft die ersten vor Ort: Das WERDER.TV-Team.
Auch Sonderereignisse wie Pressekonferenzen oder der Tag der Fans sollen live gestreamt werden, dazu wird WERDER.TV intensiv aus den Trainingslagern berichten. Natürlich gibt es auch in der kommenden Saison schon kurz nach Abpfiff einen Highlightzusammenschnitt des jeweiligen Bundesligaspieles, Vor- und Nachberichte, Portraits und Specials.Damit bietet Werder Bremen für alle Fans, die intensiv mitfiebern und nicht überall live dabei sein können, einen besonderen Service bei stabilen Preisen. Monatlich 3.99 Euro wird ein Jahresabonnement auch zukünftig kosten. Neuabschlüsse sind wegen des Plattformwechsels erst wieder ab dem 1. Juli möglich.
Den bereits bestehenden Abonnenten des Werder-Paketes bei maxdome werden durch die Umstellung keine Unannehmlichkeiten entstehen. Das Abo läuft wie in den allgemeinen Geschäftsbedingungen vermerkt, über Werder Bremen weiter. Alle bereits angemeldeten Abonnenten werden noch einmal gesondert informiert.