ZitatAlles anzeigenDer Transfer von Rafael van der Vaart ist so gut wie in trockenen Tüchern. Real Madrid und der Hamburger SV feilschen nur noch um die letzten Details. 15 Millionen Euro soll der Mittelfeldspieler kosten. Trainer Martin Jol wünscht seinem (Noch-)Schützling bereits viel Glück in Madrid.
Zuvor hatte er ihn für das Spiel zwischen Real Madrid und dem HSV im Rahmen des Emirates Cups schon aus dem Kader genommen. Der Grund: "Niemand wollte etwas riskieren. Das ist normal und einfach nur logisch zu diesem Zeitpunkt", sagte der Trainer.
Nachdem HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer die ersten Angebote aus Madrid als "absolut inakzeptabel" abgelehnt hatte, bekannte Trainer Jol nach der jetzigen Offerte Farbe: "Wenn Real Madrid die 15 Millionen Euro Minimum zahlt, wird van der Vaart den HSV verlassen. Was sie bis jetzt angeboten haben ist ein Witz", so der Niederländer.
Van der Vaart selbst zeigte sich weiterhin loyal, aber bestimmt: "Im Moment bin ich Hamburger Spieler, aber ich hoffe, dass die beiden Clubs bald eine Einigung erzielen können", so der 25-Jährige in einem Interview mit der spanischen Sportzeitung "As".
Grünes Licht am MontagIm selben Atemzug unterstrich er erneut, dass es "ein Traum wäre, bei Real zu spielen". Das letzte Wort im Wechselgezerre hat aber nach wie vor sein aktueller Club, denn van der Vaarts Kontrakt läuft bis Ende Juni 2010.
Wollen die Hamburger van der Vaart allerdings nicht ablösefrei ziehen lassen, müssen sie jetzt Kasse machen. Wenn Real im letzten Moment einen Rückzieher machen sollte und der HSV den Bogen überspannt, bleiben die "Rothosen" im schlimmsten Fall auf ihrem unzufriedenen Top-Star sitzen.
Das Spiel um den Emirates Cup bogen die Madrilenen kurz vor Schluss mit dem 2:1-Siegtreffer zu ihren Gunsten um - wenn da nicht eine gewisse Symbolik drin steckte.
Van der Vaart jedenfalls spekuliert darauf, dass der HSV spätestens am Montag grünes Licht geben wird. Laut den spanischen Gazetten hat er bereits am Dienstag den Termin für den medizinischen Check beim Club seiner Träume
Quelle: Yahoo! Eurosport Deutschland - Sport-Nachrichten, Live Berichte, Videos und mehr!