1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Fussball
  5. Fussball allgemein

Lahm hofft auf Comeback gegen Schalke

• Gismo123
  • 8. November 2008 um 04:40
  • Gismo123
    Meister
    • 8. November 2008 um 04:40

[SIZE="4"]Mit Torschützenkönig Luca Toni und vielleicht auch wieder mit Philipp Lahm will der deutsche Fußball-Meister Bayern München beim FC Schalke 04 einen weiteren Schritt Richtung Herbstmeisterschaft machen.[/SIZE]

«Wir wollen unbedingt noch weiter nach oben vor Weihnachten und da soll es einen großen Schritt am Sonntag geben», sagte Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann. Torjäger Toni sei nach seiner Rippenverletzung fit genug für die Startelf und «hoffentlich torhungrig». Auch Lahm, der überraschend erstmals wieder mit der Mannschaft übte, darf auf sein Comeback hoffen. «Philipp ist dabei zurückzukommen. Wir wollen abwarten, wie er sich Samstag fühlt und entscheiden, ob wir ihn mitnehmen nach Schalke.»

Abwarten müssen die Münchner auch bei Bastian Schweinsteiger, der vom 1:1 in Florenz eine Schienbeinprellung und lange Risswunde mit nach Hause brachte. «Wir sind zuversichtlich, aber die Ärzte werden Samstag den letzten Input geben», sagte Klinsmann. Mit der Rückkehr von Toni dürfte Lukas Podolski wieder ein Platz auf der Ersatzbank drohen. «Die Hierarchie ist klar, wobei wir sehr zufrieden waren von Lukas' Spiel in Florenz», sagte der 44 Jahre alte Coach.

Beim Spiel gegen den Erzrivalen aus dem Ruhrgebiet hofft der Bayern-Coach endlich einmal auf eine konstant gute Leistung seiner Elf. Die Mannschaft habe zwar «nicht immer, aber ein paar Mal zu oft» erst nach der Pause einen Gang zugelegt. «Das ist ein gedanklicher Prozess», sagte Klinsmann und will gerade gegen die Gelsenkirchener nicht wieder in Rückstand geraten. «Für die Schalker ist es das Topspiel des Jahres, sie wollen ihrem Publikum zeigen, dass sie uns schlagen können.»

Bis zur Winterpause möchten die Bayern wieder an die Spitze, ob es nach Ende der Hinrunde personellen Handlungsbedarf geben wird, ließ Klinsmann offen. «Was im Winter passiert, da haben wir in aller Ruhe Zeit, die nächsten Wochen abzuwarten, ob es überhaupt nötig ist, da was zu tun», sagte Klinsmann.

© DPA

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 8. November 2008 um 10:36

:biggrin::biggrin:Der Herbstmeister heißt :

• sossenprinz
    Profi
    • 8. November 2008 um 23:57
    Zitat von mandy28;248050

:biggrin::biggrin:Der Herbstmeister heißt :

nichts dagegen,aber am letzten spieltag der vorrunde,das ist im winter,ist bayern vorne,viel spass mit dem herbstmeister:clap::greets (17)::clapping:

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 9. November 2008 um 12:13
    Zitat von sossenprinz;248240

nichts dagegen,aber am letzten spieltag der vorrunde,das ist im winter,ist bayern vorne,viel spass mit dem herbstmeister:clap::greets (17)::clapping:

seit wann gibts einen Wintermeister `?:biggrin::biggrin:
    Der Spieltag ist zwar im Winter , der inoffizielle Titel bleibt aber "Herbstmeister":greets (17):
    Und mein Tip bleibt Hoffenheim , weil Schalke die Bayerm vom Platz fegt und Hoffenheim sowieso siegt :biggrin::biggrin::biggrin:
    Die Bayern könnten ja eigentlich auch mehr , nur haben Sie es bis jetzt nicht gezeigt und überzeugt.
    Und wie die Satistik zeigt wird der Herbstmeister zu 99% auch Deutscher Meister am Ende.
    Möge die bessere Manschaft den Titel holen...

Zitat

Bundesliga
    Schalke und Bayern blasen zur Aufholjagd

Während Tabellenführer 1899 Hoffenheim seinen Vorsprung in Berlin verteidigen will, kämpfen Bayern München und Schalke 04 im direkten Duell um den Anschluss an die Spitze.
    Die Überflieger von 1899 Hoffenheim haben den nächsten Coup im Visier, die etablierten Kräfte Schalke 04 und Bayern München wollen im Schlagerspiel endlich Anschluss zum Aufsteiger herstellen: Der Auftritt der Hoffenheimer bei Hertha BSC Berlin und die Topbegegnung in der Schalker Arena könnten die Spitze in der Bundesliga zum Abschluss des zwölften Spieltages gehörig durcheinander wirbeln. Dagegen will der VfB Stuttgart bei Eintracht Frankfurt (alle 17.00 Uhr/live bei Premiere) zunächst das Niemandsland der Tabelle verlassen.
    "Ich erwarte hoch motivierte Schalker, eine Mannschaft, die im Topspiel des Jahres unbedingt die Bayern schlagen möchte, ein emotionales Spiel und einen richtigen Fight", sagte Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann und ließ keine Zweifel an den Zielen des Titelverteidigers aufkommen: "Unsere Mannschaft ist gut drauf und fühlt sich frisch. Wir wollen unbedingt noch vor Weihnachten nach oben. Deshalb sollten wir am Sonntag einen weiteren großen Schritt machen."

Luca Toni kann auflaufen

Nach dem 1:1 in der Champions League beim AC Florenz am Mittwoch kann der Ex-Bundestrainer wohl wieder auf Stürmer Luca Toni zurückgreifen. Für den Weltmeister muss Lukas Podolski wieder weichen. "Luca ist einsatzfähig für Sonntag, auch von Anfang an. Es sieht gut aus bei ihm. Ich hoffe, dass er auch torhungrig ist", sagte Klinsmann.

Doch auch Schalke strotzt nach dem 1:1 bei Racing Santander im UEFA-Cup und mittlerweile acht Spielen in Folge ohne Niederlage vor Selbstvertrauen. "Am Sonntag ist ein Topspiel, vor dem ich sicher keine Angst habe. Ich werde ruhig schlafen können und nicht denken: Oh, jetzt spielen wir gegen die Bayern", meinte Trainer Fred Rutten, und Kevin Kuranyi fügte forsch hinzu: "Ich habe noch nie vor Bayern gezittert."

Hoffenheim will sechsten Sieg in Folge

Die Bayern haben nach vier Liga-Siegen in Folge mit 21 Punkten einen Zähler Vorsprung vor den Königsblauen. Hoffenheim (25) ist für die beiden Schwergewichte noch nicht erreichbar. Geht es nach dem Aufsteiger, der in Berlin den sechsten Sieg in Folge anstrebt, könnte sich der Vorsprung ruhig noch vergrößern.

Hoffenheims Freistoß-Spezialist Sejad Salihovic steht bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte im Mittelpunkt des Interesses. "Es ist schon ein besonderes Spiel für mich. Ich habe noch viele Freunde in Berlin, aber ich habe die Vergangenheit hinter mir gelassen und mein Glück in Hoffenheim gefunden", sagte der Bosnier, der in dieser Woche seinen auslaufenden Vertrag bis 2012 verlängerte – trotz zahlreicher Angebote unter anderem aus Berlin und München.

Dieter Hoeneß: "Müssen an unser Limit gehen"

Der Respekt vor dem Team von Trainer Ralf Rangnick ist groß an der Spree. "Hoffenheim spielt spektakulären und tollen Fußball. Wir müssen an unser Limit gehen und unsere Tugenden abrufen, dann können wir auch Hoffenheim schlagen. Die haben auch ihre ein oder andere Schwäche, die wir nutzen müssen", meinte Manager Dieter Hoeneß.

Die Stuttgarter wollen nach ihren Niederlagen in Hamburg (0:2) und gegen Köln (1:3) endlich auch wieder in der Liga gewinnen und ihren Schwung aus dem UEFA-Cup mitnehmen. "Wir müssen in Frankfurt unbedingt nachlegen", meinte Nationalstürmer Mario Gomez, der beim 2:0 gegen Partizan Belgrad beide Treffer erzielt hatte. Die Eintracht will dagegen nach drei Siegen in den letzten vier Spielen den Sprung ins gesicherte Mittelfeld perfekt machen.

Alles anzeigen

http://www.focus.de/sport/fussball…aid_347263.html

• sossenprinz
    Profi
    • 9. November 2008 um 23:22
    Zitat von mandy28;248320

Und mein Tip bleibt Hoffenheim , weil Schalke die Bayerm vom Platz fegt und Hoffenheim sowieso siegt :biggrin::biggrin::biggrin:

da hat schlacke 05 wohl den besen vergessen:biggrin:. und hoppenhausen?war auch nichts :clap: :clap: :clap:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Bundesliga-Tippspiel - kostenlos - wer hat Interesse ?

100 Antworten
  • Torlinientechnik! Gedanken zum DFB Pokalfinale.

76 Antworten
  • BuLi Live Streams immer aktuell

69 Antworten
  • BVB: So wird man Blitz-Meister

57 Antworten
  • Glückwunsch an alle FC Bayern München Fans

55 Antworten
  • Deutschland verschenkt das Finale

46 Antworten
  • Glücklicher Bayern-Sieg in der Nachspielzeit

40 Antworten
  • Holland nach Kampfsporteinlagen verdienter Zweiter!!!

39 Antworten
  • Fußball-WM Tintenfisch Paul prophezeit Niederlage von Deutschland gegen Spanien

36 Antworten
  • Bayern trotz 2:3 bei ManU im Halbfinale

34 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab