1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Fussball
  5. Fussball allgemein

Hansa Rostock trennt sich von Pagelsdorf

• Gismo123
  • 11. November 2008 um 06:42
  • Gismo123
    Meister
    • 11. November 2008 um 06:42

[SIZE="4"]Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock hat nach der Beurlaubung von Trainer Frank Pagelsdorf den ehemaligen Chefcoach Juri Schlünz als Übergangslösung präsentiert.[/SIZE]

Der 47 Jahre alte Schlünz, vom 9. Oktober 2003 bis 14. November 2004 schon einmal Hauptverantwortlicher auf der Bank, wird nun das Training leiten. «Dies ist definitiv eine Übergangslösung», sagte Rostocks Vorstandsvorsitzender Dirk Grabow nach dem Absturz auf Platz zwölf, «aufgrund der sportlichen Entwicklung der vergangenen Wochen sind wir zum Schluss gekommen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, etwas zu verändern. Wir sind absolut nicht zufrieden.» Als Nachfolger auf dem Chefsessel wird Thomas Doll gehandelt.

Schlünz, als Vorstandsmitglied in Rostock zuletzt für den Amateur- und Jugendbereich verantwortlich, musste überredet werden, das Amt noch einmal zu übernehmen. «Ich war nicht so erfreut, dass die Wahl auf mich fiel. Ich hatte ganz andere Intensionen», erklärte Schlünz, «aber die Situation ist so ernst, und wenn man seit 40 Jahren bei Hansa ist, stimmt man dieser Lösung zu. Ich habe mich nicht als Erster gemeldet, als gefragt wurde, wer macht es.» Das Hansa- Urgestein ist bei den Fans sehr beliebt. Als ehemaliger Hansa-Profi hat er zwischen 1979 und 1994 immerhin 356 Spiele für den Verein bestritten. Ihm zur Seite steht der Rostocker Chefscout Thorsten Haas, der den ebenfalls beurlaubten Co-Trainer Timo Lange ersetzt. Torwarttrainer Perry Bräutigam bleibt dagegen im Trainerstab.

Pagelsdorfs Entlassung hatte sich bereits nach dem 2:2 gegen den VfL Osnabrück, dem vierten Spiel in Folge ohne Sieg, angekündigt. «Ich hatte hier eine ganz tolle Zeit. Für mich war und wird dieser Verein immer etwas besonderes sein», sagte der Fußball-Lehrer, der im August 2005 die Rostocker übernahm und dessen Vertrag am Saisonende ausgelaufen wäre. Zuvor hatte er Hansa 1995 und 2007 zum Aufstieg in die Bundesliga geführt.

Das Aus von Pagelsdorf kam weniger als 24 Stunden nach dem von Duisburgs Coach Rudi Bommer. Damit ist die dritte Trainerentlassung der laufenden Zweitliga-Saison perfekt, und alle Bundesliga-Absteiger haben mit Personalwechseln auf der Cheftrainer-Position auf unbefriedigende sportliche Entwicklungen reagiert. Zuvor hatte bereits Nürnbergs Trainer Thomas von Heesen vorzeitig seinen Hut nehmen müssen.

Zu möglichen Nachfolgern wollte sich Grabow nicht äußeren: «Zu Namen sagen wir nichts. Wir werden jetzt konkrete Gespräche führen. Einen Zeitrahmen, wann wir den neuen Cheftrainer präsentieren wollen, haben wir uns nicht gesetzt.» Doll, im Mai als Trainer in Dortmund ausgeschieden, wird in den Rostocker Medien als Nummer eins gehandelt. «Er ist ein sehr guter Mann mit einem bekannten Namen», meinte Grabow zum ehemaligen Hansa-Spieler.

© DPA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:43
  • Pluto TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:42
  • Update Mai 2025: Navigationssoftware und Portable Apps

heugabel 22. Mai 2025 um 16:27
  • 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

heugabel 22. Mai 2025 um 09:27
  • Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06

Aktivste Themen

• Bundesliga-Tippspiel - kostenlos - wer hat Interesse ?

100 Antworten
  • Torlinientechnik! Gedanken zum DFB Pokalfinale.

76 Antworten
  • BuLi Live Streams immer aktuell

69 Antworten
  • BVB: So wird man Blitz-Meister

57 Antworten
  • Glückwunsch an alle FC Bayern München Fans

55 Antworten
  • Deutschland verschenkt das Finale

46 Antworten
  • Glücklicher Bayern-Sieg in der Nachspielzeit

40 Antworten
  • Holland nach Kampfsporteinlagen verdienter Zweiter!!!

39 Antworten
  • Fußball-WM Tintenfisch Paul prophezeit Niederlage von Deutschland gegen Spanien

36 Antworten
  • Bayern trotz 2:3 bei ManU im Halbfinale

34 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab