Hoeneß optimistisch: Olic kommt
Bayern-Manager Uli Hoeneß
Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß geht davon aus, dass der Transfer von Ivica Olic vom Hamburger SV im nächsten Sommer über die Bühne geht. "Ich kann mir gut vorstellen, dass er zum 1. Juli 2009 zum FC Bayern kommt. Er würde gut zu unseren Stürmern Toni und Klose passen", sagte Hoeneß dem "kicker".
Denkbar ist sogar ein Wechsel noch in dieser Winterpause. Würde der Kroate die vorzeitige Freigabe vom HSV erhalten, könnte im Gegenzug Bayern-Problemfall Lukas Podolski an die Elbe wechseln.
Hoffmann schreibt Olic ab
Der HSV-Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann hatte zuletzt das Interesse des Bundesliga-Dinos am Nationalstürmer bestätigt: "Wenn Olic uns im Sommer verlassen sollte, ist doch klar, dass wir uns auch mit dem Namen Podolski beschäftigen werden." Einen Verbleib von Olic, der in der laufenden Saison in 17 Spielen sechs Tore für die Hamburger erzielen konnte, hat Hoffmann offenbar bereits abgeschrieben: "Wir können das Geld eben nicht selbst drucken. Ivica hat ein erstklassiges Angebot für eine Vertragsverlängerung. Mehr ist nicht machbar."
Hoeneß: "Holen nur Spieler, die uns verstärken"
Uli Hoeneß freut sich bereits auf die Verstärkung für die nächste Saison. Der 57-Jährige schätzt am kroatischen Nationalspieler, dass er "seinen Körper gut einsetzt", eine Deckung überlaufen und per Kopf Tore erzielen kann. "Wir holen nur Spieler, die uns verstärken. Er ist hungrig und wird sicher weniger Theater machen, wenn er draußen sitzt", sagte Hoeneß. Eine Spitze gegen Podolski, der München lieber heute als morgen verlassen will.
Podolski: Kein Wechsel ins Ausland
Der 23-Jährige, der lange Zeit von einer Rückkehr zum 1. FC Köln geträumt hatte, würde sich auch anderen Klubs anschließen, um den ungeliebten Platz auf der Ersatzbank des Rekordmeisters loszuwerden. "Wenn die sportliche Perspektive stimmt und Köln in der Lage ist, so einen Transfer zu stemmen, dann kann ich mir eine Rückkehr zum FC durchaus vorstellen. Allerdings weiß ich auch von dem Interesse anderer Vereine, die für mich sehr reizvoll wären", sagte der Ex-Kölner in der "Bild am Sonntag". Neben dem Hamburger SV soll auch Borussia Dortmund stark interessiert sein. Einem Wechsel ins Ausland hatte Podolski hingegen eine klare Absage erteilt.
Gruss burmtor