Gladbach angelt sich Paul Stalteri
Paul Stalteri kehrt zurück in die Bundesliga.
Schlusslicht Borussia Mönchengladbach rüstet im Abstiegskampf der Bundesliga auf. Der fünfmalige deutsche Meister gab neben der Verpflichtungen des Tschechen Tomas Galasek nun auch den Wechsel des Kanadiers Paul Stalteri bekannt.
Galasek erhält Vertrag bis Saisonende
Der 35 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler Galasek kommt von Banik Ostrau nach Gladbach und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Die Ablösesumme liegt nach Vereinsangaben "im unteren fünfstelligen Bereich."
Routinier für die Außenverteidiger-Position
"Stalteri haben wir für die Außenpositionen in der Abwehr eingeplant, er kann sowohl rechter als auch linker Verteidiger spielen", sagte Sportdirektor Max Eberl und fügte an: "Galasek ist ein Mann mit unheimlich viel Erfahrung, der in allen seinen Vereinen Führungsspieler war. Er wird uns mit seiner Routine mit Sicherheit helfen."
Keine Chance bei den Spurs
Stalteri war 2005 nach sieben Jahren bei Werder Bremen in die Premier League gewechselt wo er auf insgesamt 55 Einsätze und zwei Tore kam. In dieser Spielzeit war der kanadische National-Kapitän beim Nordlondoner Klub nicht mehr zum Einsatz gekommen. Der Vertrag wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.
Gladbach sucht Ersatz für Torwart Heimeroth
Damit sind die Transferaktivitäten der Borussia nach der desaströsen Hinrunde (17 Spiele/11 Punkte) aber noch nicht beendet. Die Verhandlungen mit Torhüter Logan Bailly vom belgischen Erstligisten KRC Genk stehen kurz vor dem Abschluss.
Quelle: t-online
Gruss burmtor