HSV schlägt dem FC Bayern ein Tauschgeschäft vor
Podolski und Olic könnten bald die Klubs tauschen.
Das könnte der Transferhammer der Winterpause werden: "Welt Online" berichtet, dass der Hamburger SV dem FC Bayern München ein spektakuläres Tauschgeschäft anbietet. Demnach will der Klub Ivica Olic schon jetzt nach München ziehen lassen, wenn im Gegenzug Lukas Podolski von der Isar an die Elbe wechselt.
Bisher gingen alle Beteiligten davon aus, dass der kroatische Angreifer den HSV erst im Sommer verlässt. Beim abwanderungswilligen Bayern-Stürmer Lukas Podolski galt bislang stets der 1. FC Köln als potentieller neuer Arbeitgeber.
Sponsor bringt Planungssicherheit
In der Hansestadt herrscht derweil Aufbruchstimmung. Der Vertrag mit Hauptsponsor "Emirates" wurde gerade erst bis 2012 verlängert. Dotiert ist der Kontrakt mit sieben Millionen Euro pro Jahr. Das bedeutet also, dass die Hanseaten jetzt sicher mit 21 Millionen Euro kalkulieren können. Geld, das für Podolski ausgegeben werden könnte. Die Münchner fordern für den Nationalspieler mindestens zehn Millionen Euro.
Auch im Europapokal einsetzbar
Ein Tauschgeschäft erscheint für alle Seiten als sehr sinnvoll. Podolski könnte bereits jetzt sein Münchner Bankdasein beenden und Olic müsste sich nicht mit Anfeindungen der Fans auseinandersetzen. Beide Klubs könnten derweil auf voll motivierte Profis setzen, die zudem auch in den jeweiligen Europa-Cup-Wettbewerben einsatzbereit wären. Jeder Verein kann für die Rückrunde einen neuen Spieler nachmelden – unabhängig, in welchem Wettbewerb er vorher für seinen alten Verein gespielt hat.
Trainer Jol schließt Wechsel nicht aus
Die Aussagen der Beteiligten lassen jedenfalls tief blicken: "Ich kann nicht ausschließen, dass der Olic-Transfer schon früher über die Bühne geht." Und auch der Kroate äußerte sich auffällig zweideutig: "Ich bin darauf eingestellt, dass ich im Sommer gehe. So ist es geplant."
Quelle: t-online
Gruss burmtor