Ex-Manager: "Ribéry wird seinen Vetrag brechen
Franck Ribéry sorgt derzeit für Betrieb.
Franck Ribéry sorgt beim FC Bayern München derzeit nicht nur durch seine wilde Unfallfahrt mit dem Mannschaftsbus für Schlagzeilen. Im Trainingslager in Dubai ließ der Mittelfeldstar zur Überraschung der Bayern-Verantwortlichen verlauten, dass er sich vorstellen könnte, den Rekordmeister vor Ende seines bis 2011 datierten Vertrages zu verlassen.
Trainer Jürgen Klinsmann hält das zwar für ausgeschlossen und versicherte, dass er "Minimum bis 2011" in München bleibt, doch Ribérys ehemaliger Manager Bruno Heiderscheid ist da ganz anderer Meinung. "Er wird Bayern vorzeitig verlassen, seinen Vertrag brechen. Eigentlich wollte er auch gar nicht nach München", verkündete der 40-Jährige in der "Bild"-Zeitung.
Wird Ribéry seinen Vertrag erfüllen, oder müssen sich die Bayern vorzeitig nach einem neuen Superstar umsehen?
Heiderscheid: "Bundesliga interessierte ihn nicht"
"Als ich mich 2007 für ihn nach einem neuen Verein umsah, wollte er am liebsten nach Lyon oder zu Arsenal, Bundesliga interessierte ihn nicht", sagte Heiderscheid. Der Ex-Manager ist mittlerweile nicht mehr gut auf seinen ehemaligen Klienten zu sprechen, hat ihn wegen Betruges verklagt. Dabei geht es um stattliche sechs Millionen Euro.
Klinsmann und Rummenigge bleiben gelassen
Bei Karl-Heinz Rummenigge sorgen die Worte Heiderscheids kaum für Aufregung. "Ich sehe das alles sehr relaxed. Franck hat bei uns einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011. Und zwar ohne jegliche Ausstiegsklausel", sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender. Auch Klinsmann bleibt gelassen. "Da sehe ich keine Probleme, solange wir den Bus nicht mehr mit laufendem Motor stehen lassen", kommentierte der Coach die Spekulationen mit einem Augenzwinkern.
Quelle: t-online
Gruss burmtor