1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Fussball
  5. Fussball allgemein

Kuranyi gefeuert?

  • burmtor
  • 12. Februar 2009 um 05:55
  • burmtor
    Profi
    Punkte
    6.925
    Beiträge
    972
    • 12. Februar 2009 um 05:55
    • #1

    Kuranyi gefeuert? Hacker lancieren Falschmeldung


    Trubel um Kevin Kuranyi.

    Der FC Schalke 04 kommt nicht zur Ruhe. Am Abend tauchte auf der Webseite des Bundesligisten eine gefälschte "Eilmeldung" auf. Der Inhalt war ein echter Knaller: Demnach sei Kevin Kuranyi "auf einer außerplanmäßigen Sitzung" des Vereins mit sofortiger Wirkung von "seinen vertraglichen Pflichten entbunden" worden.

    Kurz darauf war die Intersetseite nicht mehr erreichbar, es war lediglich der Text "Wartungsarbeiten. Gleich geht es weiter" zu lesen. Dann folgte das Dementi seitens des Klubs. Schalke war Opfer eines Hackerangriffs geworden.

    Text voller Rechtschreibfehler

    Im mit zahlreichen Rechtschreibfehlern gespickten Text hieß es unter anderem wörtlich: "Nach medienwirksamen und für den Verein untragbaren Äußerungen von Kevin gegen die Mannschaft war eine Freigabe unausweichlich. Seitens der Vereinsführung und engen Vertrauen Kevins wurden alle Bemühungen unternommen, um einer Fortsetzung bei Schalke nicht im Wege zu stehen. Alle so gearteten Versuche sind gescheitert."

    Zwei Tore für die zweite Mannschaft

    In der Realität wird Kuranyi weiter Schalker sein. Der Stürmer hatte am Dienstag für die zweite Mannschaft gespielt und im Test gegen den Bonner SC zwei Tore erzielt. Es waren die Spieler zum Einsatz gekommen, die in letzter Zeit bei den Profis wenig Matchpraxis bekommen hatten.

    quelle: t-online

    Gruss burmtor

    • Zitieren
  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    88.996
    Beiträge
    16.178
    • 12. Februar 2009 um 16:42
    • #2

    Schalke stellt nach Hacker-Attacke Strafantrag

    Zitat


    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 stellt wegen des Hacker-Angriffes auf die vereinseigene Homepage Strafanzeige gegen Unbekannt. Das teilte der Fußball-Bundesligist mit
    Der Angriff der Hacker, die am Mittwochabend eine Falschmeldung über die Entlassung von Kevin Kuranyi auf der Website platziert hatten, erfülle den Straftatbestand der Computersabotage. Dagegen werden man "mit allen juristischen Mitteln" vorgehen, hieß es. "Das ist alles andere als ein Kavaliersdelikt. Was jetzt passiert ist, hat unseren Verein und unseren Spieler getroffen, das kann aber jedem anderen Bundesligaverein und auch jedem Unternehmen passieren", sagte Schalkes Vorsitzender Josef Schnusenberg.

    Kuranyi selbst reagierte gelassen. "Jeder hat gesehen, dass es ein Fake war. Manche Leute tun Dinge, die nicht sein müssen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass mit meinem Namen etwas gemacht wird", sagte der 26 Jahre alte Stürmer am Donnerstag nach dem Training. Er sei am Mittwoch beim Abendessen mit seiner Frau gewesen, sein Handy sei lautlos gestellt gewesen, erläuterte Kuranyi. "Dann habe ich gesehen, dass viele Anrufe in Abwesenheit darauf waren." Erst durch einen Freund habe er dann von dem Vorfall erfahren. "Ich habe mir dann auch überhaupt keine weiteren Gedanken gemacht, weil ich das Vertrauen der Verantwortlichen hier jederzeit spüre", sagte Kuranyi.

    In der gefälschten Meldung, die einige holprige Formulierungen und orthografische Fehler enthielt, finden Sie auf der folgenden Seite.

    "In einer außerplanmässigen Sondersitzung der Vereinsführung wurde heute entschieden, dass Kevin Kuranyi von seinen vertraglichen Pflichten gegenüber Schalke 04 bis auf weiteres befreit wird. Nach medienwirksamen und für den Verein untragbaren Äußerungen von Kevin gegen die Mannschaft war eine Freigabe unausweichlich. Seitens der Vereinsführung und engen Vertrauen Kevins wurden alle Bemühungen unternommen um einer Fortsetzung bei Schalke nicht im Wege zu stehen.

    Alle sogearteten Versuche sind gescheitert. Um die Mannschaft vor einem weiteren Imageverlust zu schützen, und die Stimmung im Verein nicht länger zu belasten, wird Kevin jetzt bedingungslos aus seinem Vertrag entlassen. Über die weiteren Pläne von Kevin und eine Ablöse von einem neuen Verein ist uns noch nichts bekannt. Kevin wird sich dazu aber noch gesondert an die Presse wenden. Uns verlässt ein ausgezeichneter Spieler der ein grosses Loch im Kader unserer Mannschaft hinterlässt, trotzdem schauen wir hoffnungsvoll in die Zukunft und freuen uns auf neue Herausforderungen und neue Gesichter im Verein."

    Alles anzeigen

    Quelle: [url=http://magazine.web.de/de/themen/digi…10901vAYgj.html]WEB.DE - Schalke stellt nach Hacker-Attacke Strafantrag (12.02.2009)[/url]

    • Zitieren
  • dodi 04
    Meister
    Punkte
    9.000
    Beiträge
    1.676
    • 13. Februar 2009 um 08:23
    • #3

    FC Schalke 04 stellt Strafantrag wegen Computersabotage

    Für eine Viertelstunde geriet die virtuelle Welt am gestrigen Mittwochabend (11.2.) aus den Fugen: Unbekannte hatten sich mit hoher krimineller Energie illegal Zugang zum Internetauftritt schalke04.de verschafft. Dort platzierten sie einen Artikel, nach dem sich der Club angeblich von seinem Spieler Kevin Kuranyi getrennt habe.
    Die völlig frei erfundene "Eilmeldung" war voller orthografischer Fehler und stilistischer Unzulänglichkeiten. Sie verbreitete sich dennoch für kurze Zeit völlig ungeprüft über andere Medien. Gegen die "Hacker", die den Straftatbestand der Computersabotage durch diese Manipulation erfüllt haben, wird der FC Schalke 04 nun mit allen juristischen Mitteln vorgehen.
    "Das ist alles andere als ein Kavaliersdelikt. Was jetzt passiert ist, hat unseren Verein und unseren Spieler getroffen, das kann aber jedem anderen Bundesligaverein und auch jedem Unternehmen passieren", erklärte Schalkes Vorsitzender Josef Schnusenberg. Kevin Kuranyi selbst reagierte gelassen auf den Vorgang: "Ich habe gestern beim Abendessen mit meiner Frau mein Handy auf lautlos gestellt und daher einige Anrufe gar nicht mitbekommen. Der erste Anrufer, mit dem ich dann gesprochen habe, berichtete mir von der Entwicklung und sagte bereits, dass es eine Falschmeldung ist. Ich habe mir dann auch überhaupt keine weiteren Gedanken gemacht, weil ich das Vertrauen der Verantwortlichen hier jederzeit spüre."
    Der Verein stellt heute Strafantrag gegen Unbekannt. Das Strafgesetz, dass diese Art von Manipulation unter Strafe stellt (§ 303 b StGB), lautet: "Wer eine Datenverarbeitung, die für einen anderen von wesentlicher Bedeutung ist, dadurch erheblich stört, dass er Daten in der Absicht, einem anderen Nachteil zuzufügen, eingibt oder übermittelt ..., wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." Gemäß Abs. 2 dieser Vorschrift ist mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe zu rechnen, wenn es sich um eine Datenverarbeitung handelt, "die für einen fremden Betrieb, ein fremdes Unternehmen oder eine Behörde von wesentlicher Bedeutung ist".
    Was ist am Mittwochabend passiert? Mit hoher krimineller Energie hatten Unbekannte einen Angriff auf den in Dresden beheimateten vereinsfremden Webserver gestartet, auf dem schalke04.de gehosted ist. Nachdem sie es über mehrere Stunden versucht hatten, gelang es ihnen schließlich, die Website zu "hacken" und die Falschmeldung um 20.59 Uhr online zu stellen. Nur wenig später bemerkten Mitarbeiter des Vereins, Verantwortliche und ebenso Fans den Vorgang. Um 21.14 Uhr waren bereits alle Maßnahmen abgeschlossen, die kriminelle Falschmeldung von der Homepage der Königsblauen zu entfernen.

    • Zitieren
  • dodi 04
    Meister
    Punkte
    9.000
    Beiträge
    1.676
    • 13. Februar 2009 um 08:23
    • #4

    Kuranyi: Man konnte sofort erkennen, dass es ein Fake ist

    Kevin Kuranyi konnte am Donnerstag (12.2.) nach den tags zuvor von Computerhackern auf der S04-Homepage platzierten Falschmeldungen schon wieder lachen. Im Interview mit schalke04.de verrät der Angreifer, wie er den gestrigen Abend erlebt hat.

    Kevin Kuranyi, wie haben Sie gestern Abend erfahren, dass Sie angeblich nicht mehr für den FC Schalke 04 auflaufen sollten?
    Ich war abends mit meiner Frau und zwei Freunden in einem Restaurant. Wir saßen gemütlich beisammen und haben gegessen. Deshalb hatte ich mein Handy auf lautlos gestellt. Später habe ich dann kurz aufs Display geschaut und gesehen, dass ich zahlreiche Anrufe in Abwesenheit hatte und mich zig SMS erreichten. “Was ist da bei dir los?“ hieß es in fast jeder Kurznachricht.

    Was haben Sie in diesem Moment gedacht?
    Ich wusste ja nichts Genaues, deshalb habe ich einen sehr guten Freund von mir angerufen. Er hat mich über die Vorfälle auf der Schalker Homepage aufgeklärt, mir aber im gleichen Atemzug berichtet, dass das alles ein Fake sei. Schalke hatte die Meldung ja schnell dementiert. Und jeder, der diese Geschichte gelesen hatte, konnte auf den ersten Blick erkennen, dass das eine Falschmeldung war.

    Nachdem die Situation aufgeklärt war, sind Ihnen bestimmt zig Gedanken durch den Kopf geschossen. Was denkt man als Spieler nach solch einem Scherz?
    Man muss das ja schon fast mit Humor nehmen, denn schließlich war es ja nicht das erste Mal, dass mein Name in der Öffentlichkeit für eine Aktion benutzt wurde. Letztendlich ist das Ganze für mich abgehakt. Ich habe mir dann auch überhaupt keine weiteren Gedanken gemacht, weil ich das Vertrauen der Verantwortlichen hier jederzeit spüre.

    Wird der Wirbel um die falsche Newsmeldung Auswirkungen auf ihre persönliche Vorbereitung auf das anstehende Spiel gegen den VfL Bochum haben?
    Nein, auf keinen Fall. Das Thema ist durch und es gibt darüber auch nichts mehr zu sagen. Jetzt zählt nur noch das nächste Spiel. Gegen Werder Bremen haben wir zuletzt einen wichtigen Schritt tun können, jetzt soll ein weiterer in Bochum folgen. Denn schließlich wollen wir uns in der Tabelle noch ein paar Plätze hoch arbeiten.

    Können die Fans in Bochum wieder mit Ihnen in der Startformation rechnen?
    Ich weiß es noch nicht, denn das entscheidet der Trainer. Nach meiner Verletzung bin ich auch noch nicht fit für 90 Minuten, aber für mehr als eine Halbzeit könnte es reichen.

    • Zitieren
  • viarogd
    Schüler
    Punkte
    775
    Beiträge
    125
    • 14. Februar 2009 um 14:31
    • #5

    Wann kommt denn endlich die richtige Meldung über den Rauswurf?

    :bira:

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

    Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Pluto TV

    Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:23
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

    heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

    heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

    heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

    heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

    heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

    heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

    heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

    heugabel 13. Mai 2025 um 14:27

Aktivste Themen

  • Bundesliga-Tippspiel - kostenlos - wer hat Interesse ?

    100 Antworten
  • Torlinientechnik! Gedanken zum DFB Pokalfinale.

    76 Antworten
  • BuLi Live Streams immer aktuell

    69 Antworten
  • BVB: So wird man Blitz-Meister

    57 Antworten
  • Glückwunsch an alle FC Bayern München Fans

    55 Antworten
  • Deutschland verschenkt das Finale

    46 Antworten
  • Glücklicher Bayern-Sieg in der Nachspielzeit

    40 Antworten
  • Holland nach Kampfsporteinlagen verdienter Zweiter!!!

    39 Antworten
  • Fußball-WM Tintenfisch Paul prophezeit Niederlage von Deutschland gegen Spanien

    36 Antworten
  • Bayern trotz 2:3 bei ManU im Halbfinale

    34 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab