Bayern muss im Viertelfinale gegen Barcelona ran
Bayern-Star Lukas Podolski
Der FC Bayern München bekommt es im Viertelfinale der Champions League mit dem FC Barcelona zu tun. Dabei darf der Titelträger von 2001 zuerst auswärts antreten. Das ergab die Auslosung im schweizerischen Nyon vor den Augen der beiden Vorstandsmitglieder des deutschen Rekordmeisters Karl-Heinz Rummenigge und Karl Hopfner.
Die Viertelfinal-Hinspiele finden am 7./8. April statt. Die Rückspiele gehen eine Woche später am 14./15. April über die Bühne.
Die Partien im Überblick
Villarreal : Arsenal London
Manchester United : FC Porto
FC Liverpool : FC Chelsea
FC Barcelona : FC Bayern München
Wünsche des Bayern-Managers erfüllt
Damit haben sich gleich zwei Wünsche von Uli Hoeneß erfüllt. Der Manager wollte bloß nicht gegen den zurzeit bärenstarken FC Liverpool antreten und hoffte obendrein darauf, zuerst auswärts antreten zu können.
Halbfinale stehen fest
Sollte der FC Bayern das Halbfinale erreichen, treffen Lukas Podolski & Co. auf den Sieger der Partie Liverpool gegen Chelsea und müssten zuerst zu Hause antreten. Das andere Semifinale bestreiten die Sieger der Partien Manchester United/FC Porto und Villarreal/Arsenal. Das Halbfinale findet am 28./29. April und 5./6. Mai, das Endspiel am 27. Mai in Rom statt.
quelle: t-online
Gruss burmtor