Torjäger Voronin verlässt Berlin
Andrej Voronin plant seine Rückkehr nach Liverpool.
Andrej Voronins Abschied rückt näher: Hertha BSC wird den Ukrainer wohl nach Saisonende wieder in Richtung Liverpool ziehen lassen. Wie die "BZ" berichtet, sitzt die Leihgabe von der Insel bereits auf gepackten Koffern. "Ich habe die Umzugskartons schon bestellt und mein Mietvertrag läuft nur bis Ende Mai," sagte Voronin.
Die Gründe für die Trennung liegen auf der Hand. Die Vertragsverhandlungen der Hertha mit dem FC Liverpool stocken seit langem. Und das, obwohl die Reds den Berlinern für Voronin "ein gutes Angebot" gemacht haben. "Weiter wird der Klub nicht mehr runtergehen," so Voronin.
"Ich wäre gern geblieben"
Einzig die sichere Teilnahme der Berliner an der Königsklasse, wäre ein Grund zu bleiben, doch "keiner weiß, was mit der Champions League wird", so Voronin. Enttäuschung schwingt mit, angesichts des bevorstehenden Abschieds. "Es ist schade und ich bin ein wenig enttäuscht. Ich wäre gern geblieben, aber ich muss auch an meine Familie denken," sagte Voronin. Der Ukrainer hat sich sichtlich wohl gefühlt bei den Hauptstädtern und avancierte zum Torjäger mit immerhin elf Treffern in der laufenden Bundesliga-Saison.
quelle: t-online
Gruss burmtor