Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat ein Testspiel gegen den von Christoph Daum trainierten türkischen Club Fenerbahce Istanbul mit 2:1 (0:1) gewonnen.
Vor 5000 Zuschauern in Rosenheim erzielte Alex de Sousa in der 30. Minute das Tor für den 17-maligen Landesmeister, ehe die A-Jugendspieler Marco Terrazzino (70.) und Pascal Groß (76.) für die Wende sorgten.
Der Bundesliga-Herbstmeister der vergangenen Saison trat ohne die verletzten Abwehrspieler Matthias Jaissle und Per Nilsson sowie den erkälteten Spielmacher Carlos Eduardo an. Zudem stand Daniel Haas für Stammkeeper Timo Hildebrand zwischen den Pfosten. Die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick, die nach einer Woche Trainingslager etwas müde wirkte, ist noch bis zum 23. Juli in Leogang/Österreich.
© DPA