Grünes Licht für Michael Ballack: Zwei Wochen nach seinem Zehenbruch ist der Kapitän der deutschen Fußball- Nationalmannschaft wieder ins Training eingestiegen.
Daher kann Bundestrainer Joachim Löw für das WM-Qualifikationsspiel in einer Woche in Aserbaidschan wieder mit dem 32-Jährigen planen. Ballack war wieder einsatzfähig für das Team des FC Chelsea, das sich auf die neue Saison und das Supercup-Spiel gegen Manchester United vorbereitet. «Er wird fit sein für das Spiel gegen Manchester», sagte Chelsea-Teammanager Carlo Ancelotti.
Sollte alles weiterhin nach Plan verlaufen, steht damit auch dem Einsatz des 92-maligen Nationalspielers am 12. August im WM- Qualifikationsspiel der DFB-Auswahl gegen Aserbaidschan in Baku nichts im Wege. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auf seiner Internetseite mit.
Ballack hatte sich die Fraktur bei einem Testspiel seines Clubs FC Chelsea in Kalifornien gegen die Seattle Sounders (2:0) zugezogen und vorzeitig aus dem Trainingslager abreisen müssen. Er verpasste vier Vorbereitungsspiele von Chelsea.
© DPA