Große Ratlosigkeit beim FC Bayern
Alarm beim FC Bayern München! Seit 274 Pflichtspiel-Minuten ist die teuerste Bayern-Mannschaft aller Zeiten ohne Tor. Nur 12 Zähler und Platz acht in der Tabelle. Der Abstand zur Liga-Spitze ist auf acht Zähler gewachsen.
Der Rekordmeister muss zusehen wie Bayer Leverkusen und der Hamburger SV davonziehen, während in München eine handfeste Krise gedeiht. Problemherde gibt es an allen Fronten.
Sturmflaute in München
Die größten Sorgen bereitet der Sturm - das Prunkstück, wenn es nach den Transferausgaben geht. Es hagelt Kritik für Mario Gomez & Co., die sich beim mageren 0:0 gegen den 1. FC Köln erneut harmlos präsentierten. 36-Millionen-Mann Gomez kam überhaupt erst zur Halbzeit. Klose wartet auf sein erstes Tor seit dem 10. März.
Kritik an Trainer van Gaal?
Langsam wächst auch die Kritik an Trainer Louis van Gaal. "Vielleicht macht es die Stürmer nervös, wenn sie nicht treffen und auf der Bank landen", sagte Ivica Olic, der gegen Köln nur als Joker ran durfte. Ein dezenter Hinweis auf die Rotationstaktik seines Trainers. Bringt sie seine Spieler aus dem Konzept?
Schweinsteiger: "Es ist einfach zum Kotzen"
Die Bayern-Stars werden nervös. Abwehrspieler Philipp Lahm mahnt: "Langsam wird es kritisch. Der Rückstand in der Tabelle ist schon gewaltig und es wird immer schwieriger." Bastian Schweinsteiger bringt die verfahrene Situation auf den Punkt: "Es ist einfach zum Kotzen. Es stört und nervt, gegen Köln nur einen Punkt zu holen."
Ärger um Müller-Interview
Auch außerhalb des Platzes gibt es Ärger. Die vernichtende Stürmer-Schelte von Bayern-Legende Gerd Müller brachte Manager Uli Hoeneß in Verlegenheit. "Ich finde das ganze Interview eine große Scheiße – auf Deutsch gesagt – weil Gerd Müller in diesem Fall hereingelegt wurde von einem Journalisten", sagte Hoeneß im Interview mit LIGA total!.
Erinnerungen an Jürgen Klinsmann
Der Druck auf die Verantwortlichen wächst. Die Bilanz von van Gaal erinnert an Jürgen Klinsmann. Damals lagen die Bayern nach acht Spieltagen ebenfalls weit hinter den Erwartungen auf dem zwölften Rang. Das Ende vom Lied ist bekannt.
-------------------------------------