1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Dream ist erste Wahl

• Reppo
  • 2. Mai 2011 um 15:54
  • Reppo
    Super Moderator
    • 2. Mai 2011 um 15:54

Dream ist für Leser der DIGITAL FERNSEHEN erste Wahl
    DM8000 HD PVR und DM800 HD gewinnen Leserwahl des Auerbach Verlags

Die Leser der DIGITAL FERNSEHEN, HD+TV, DIGITAL TESTED sowie der Online-Plattform digitalfernsehen.de haben entschieden: In den Kategorien HDTV-CI-Receiver und HDTV-PVR-Receiver wählten sie die DM8000 HD PVR bzw. die DM800 HD jeweils auf den ersten Platz. „Diese Wahl bestätigt, dass wir mit unseren Produkten den Wünschen der Verbraucher, wie sie Medieninhalte in der digitalen Welt konsumieren möchten, vollauf gerecht werden“, freut sich Dream-Sprecher Alpaslan Karasu über die Auszeichnungen.

Doch das waren nicht die einzigen Preise, die Dream Multimedia bei der Verleihung Ende April im neuen Domizil des Leipziger Auerbach Verlags entgegennehmen durfte. Zusätzlich belegte der führende Hersteller für Linux-basierte Set-Top-Boxen den zweiten Platz in der Kategorie „Kampagne des Jahres“. Dabei haben die Leser entschieden, welche Werbekampagne ihnen im letzten Jahr am besten gefallen hat. „Es freut uns sehr, dass die Leser unsere Anzeigen ansprechend finden und nicht einfach überblättern“, sagt Karasu.

Gleichzeitig kündigt er an, einerseits die Produktpalette weiter entwickeln zu wollen. „Mit der DM7020 HD und ihrem flexiblen Tuner-Konzept zeigen wir auf der Anga Cable den nächsten Schritt“, so Karasu. Andererseits will er auch in Zukunft auf Werbemotive „der etwas anderen Art“ setzen. „Im nächsten Jahr wollen wir auch in dieser Kategorie den ersten Platz belegen“, freut sich der Dream-Sprecher bereits auf die Leserwahl des Auerbach Verlags im kommenden Jahr.

Quelle: Dream ist erste Wahl | dream-multimedia-tv.de

• bonzaii
    Meister
    • 2. Mai 2011 um 17:09

Das sehe ich als uneingeschränkt berechtigt an ... hat aber auch seinen Preis ...
    ... aber Digital Fernsehenn ist für mich nicht maßgebend!

• BigLion
    Admin
    • 2. Mai 2011 um 18:29

Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis nur passen würde.

Wenn Ich mir die VU+ vom Preis nur anschaue, dann wird mir schlecht beim nachdenken, was ich für meine 8K bezahlt habe!!!

• dirtydevil
    Anfänger
    • 2. Mai 2011 um 19:02
    Zitat von Reppo;408479

Dream ist für Leser der DIGITAL FERNSEHEN erste Wahl
    DM8000 HD PVR und DM800 HD gewinnen Leserwahl des Auerbach Verlags

Keine Frage die Dream ist eine sehr gute Box. Aber mich wundert es nicht das die Leser von DIGITAL FERNSEHEN die Box wählen, weil das Magazin die Box immer hoch Lob und fast ausschließlich die Plugins & Tricks für die Dream vorstellt und selten für einen anderen Reciever.

• Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 2. Mai 2011 um 19:39

Für mich ist die Dream erst mal ein etwas überteuertes Stück Hardware, das eine gewisse Aufwertung erfährt durch ein offenes OS, was es uns erlaubt z.B. unserem Hobby zu fröhnen und dann noch mal eine Aufwertung erfährt durch die große Fan Gemeinde bzw. den vielen Usern die da Tag täglich neue Progs, Plugins etc für das Ding in Ihrer Freizeit entwickeln.
    Wäre das alles nicht und könnte man nur TV mit dem Ding glotzen, würden viele mit Sicherheit nicht so viel Geld ausgeben
    Ich vergleiche das immer gerne mit anderen Sachen
    Was wäre die DBox ohne Neutrino geworden.
    Kein Schwein würde sich heute noch damit befassen
    Was wäre die Fritte ohne Freetz oder Lynksys ohne z.B. DDWRT
    Alles kein unbedingter Verdienst der Firmen das man es so hoch handelt

mfg

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 2. Mai 2011 um 20:22

Also ich muss sagen:

zurecht verdient :dance:

nehmen wir die Dbox1 -> DVB2000 -> wären noch einige Dinge möglich gewesen
    nehmen wir die Dbox2 -> Linux -> RESPEKT was aus dieser Hardware nich rausgeholt worden ist

ich hatte auch eine Micronik sagt vermutlich keinem mehr was aber war vor einigen Jahren zu der Dreambox das non plus Ultra :D

dennoch muss ich sagen der support und das drumher um passt einfach...

man kauft sich ja auch n Audi und weiß eigendlich das dort auch VW Plattformen verwendet werden :D

In diesem Sinne ich finde es schon über die Jahre bemerkenswert was dort in bei Dream so gemacht wird auch aus dem Hintergrund eine OpenSouce Box die wirklich bei Wissen keine Wünsche offen lässt

Matrix

• Badly
    Erleuchteter
    • 2. Mai 2011 um 20:29

Ist für mich eigentlich auch der einzige Grund soviel mehr zu bezahlen.
    Ich zahle für den Support, und nicht für die Hardware.

Nachahmende Trittbrettfahrerer wie IpBox, Kathrein, VU+ und und und...profitieren natürlich von dieser Entwicklung, und schmeissen die gecloneklauten Ideen auf den Markt.

Sei es wie es ist, Dream rockt, und wird auch weiterhin meine Nummer 1 sein.
    Ich habe mir oft schon Gedanken gemacht meine DM 8000 weiterzugeben, aber alles Andere wäre nicht das selbe.

Ist ja nicht so, dass die anderen Hersteller nicht die Möglichkeit hätten was eigenes zu entwickeln....

• bonzaii
    Meister
    • 2. Mai 2011 um 20:51

Ich finde den Clone-Begriff schon etwas überstrapaziert ... bei z.B. den Autoherstellern ist es Gang und Gebe, die Neuigkeiten zu kopieren ...

Den ET9000 von Clarke Tech finde ich auch noch interessant ...

• Badly
    Erleuchteter
    • 2. Mai 2011 um 20:59

Also zum Clone - Allgemein
    Jedes´mal wenn dieses blöde Auto vorbeifährt Hyundai I30

Denke ich mir fast immer
    Oh ein 1er BMw

und dann...denke ich sofort.Gottn haben die scheisse gekloneklaut....

Wie gesagt! Es sieht so aus, ist aber nicht das selbe!

• Reppo
    Super Moderator
    • 2. Mai 2011 um 21:54

Dann kauf dir ne ET9000 von Clarke Tech bonzaii.
    Gibt's so tolle Firmware für :D, mein Nachbar hatte die ganze 5 Tage, bevor er die Box wieder zurückgeschickt hat. (Er hatte open PLI drauf). Bildqualität gerade bei HD nicht so beschissen wie bei der VU+, aber für viele nicht die gewohnte Clarke Tech Qualität. Im Nachtfalke gibt es einen dreiseitigen Bildqualitätsthread. Sehr viele Umsteiger dabei, die wegen der miesen Qualität von der VU+ weg sind.
    Lies mal in ein paar Foren, die meisten sind unzufrieden.

• Humi5300
    Fortgeschrittener
    • 2. Mai 2011 um 22:05
    Zitat von Badly;408514

Nachahmende Trittbrettfahrerer wie IpBox, Kathrein, VU+ und und und...profitieren natürlich von dieser Entwicklung, und schmeissen die gecloneklauten Ideen auf den Markt.

Ist ja nicht so, dass die anderen Hersteller nicht die Möglichkeit hätten was eigenes zu entwickeln....

Was Clonen denn Kathrein und die IpBox von Dream?
    Die beiden Boxen haben nen SH4-Prozessor. Dream´s bekanntlich nen Mipsel.
    Schau dir mal das AAF-Board an. Die haben fast nur Images für SH4-Boxen gebaut.
    So viel ich weiß, müßen die ganzen Plugins usw für die SH4 umgeschrieben werden.

Was heißt, was eigenes entwickeln?
    Wenn Enigma nicht Open Source wäre, hätten sich mit Sicherheit andere Leute gefunden, die was entwickelt hätten.

Außerdem, geht mir dieses ganze Clone-Gejammer hier allmählich mächtig auf die Eier.
    Wenn man hier keine Dreambox besitzt, ist man hier im Board so langsam der gearschte.

Übrigens hab ich mir auch ne VU-Duo gekauft ( oh Gott, is ja ne Clone-Box). Habe auch noch ne Kathrein UFS 910.
    Ich muß sagen, in Sachen Bildqualität und Movie-Player schlägt die Kathrein die VU um Längen.

• Badly
    Erleuchteter
    • 2. Mai 2011 um 22:09

Man(n) ist hier überhaupt nicht der gearschte.
    Im Gegenteil.
    Ich finde die Angebote mehr als reizend.
    Aber es macht keiner mehr als umzuschreiben.
    Deshalb bleibe ich beim Original.

Sollte ein Hersteller X eine Megasoftware Y auf den Markt bringen welche die Dream in den Schatten stellt, gebe ich dieser auf jeden Fall die Chance meine DM8000 abzulösen.

Das ist so wie...Wer baut das schnellste Auto. Nichts persönliches, nichts menschliches, nichts geschmacksvolles und noch weniger wird hier nach Gruppen und Receivergeschmäcker getrennt. Klar....oder!:peace:

• Gast
    Gast
    • 2. Mai 2011 um 23:13

Die Hardware ist bei der Dreambox in der Tat nicht der Wert, der Support schon.
    Dream ist eben wie die Telekom: Sie macht die Arbeit für die Konkurrenten mit, die anderen brauchen nur noch auf den Zug aufspringen.

• johnny
    Fortgeschrittener
    • 2. Mai 2011 um 23:33

Wenn ichs Geld hätte, würde ich auch zur Dream greifen, aber bis dahin bin ich mit meiner Vu+ vollkommen zufrieden gestellt.
    Gruß
    johnny

• Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 3. Mai 2011 um 05:33

Erstaunlich wie viele hier den überzogenen Preis mit dem Support begründen.
    Was meint Ihr den genau damit
    Die Hardware an sich und schickt Ihr Eure Box alle drei Wochen zur Reparatur oder meint Ihr den Support zum OS
    Wäre mir allerdings neu das DMM neuerdings Support zu Fremdimages leistet, was hier eh wenigstens 90% der User nutzen
    Die Wenigsten von Euch kaufen sich ja auch die teure Variante von Windoff nur weil Sie dann mal bei Microsoft anrufen dürfen

PS:
    Ach ja Windoff ist nur ein Beispiel, bevor jetzt hier wieder Leute schreiben das Sie was anderes nutzen

mfg

• Reppo
    Super Moderator
    • 3. Mai 2011 um 09:15
    Zitat

oder meint Ihr den Support zum OS
    Wäre mir allerdings neu das DMM neuerdings Support zu Fremdimages leistet, was hier eh wenigstens 90% der User nutzen

Lucas70, mich wundert es, dass du dich auch zu Themen äußerst von denen du offensichtlich nichts verstehst, nur um gegen DMM bashen zu können.
    Die von dir erwähnten Fremdimages beruhen zu über 90% auf den CVS Images von DMM, z.B. NewNigma² übernimmt das, was von DMM täglich zur Verfügung gestellt wird 1 zu 1. GP3 ist zum Beispiel nur eine Art Plugin usw. Wenn dann Fehler in den Treibern sind wie zum Beispiel der Bug zum 1. Mai 2011 bei der DM8000, reagiert DMM sogar an einem Sonntag und veröffentlicht neue Treiber. Das kannst du so im Dreambox Blog nachlesen.
    Jedenfalls entwickelt DMM fleißig an E² weiter und seit OE1.6 ist der ganze UDEV und AutoFS Kram im Kernel enthalten usw. Das ist eine Meisterleistung besonders von Ghost, da die Dreamboxen ja keine Standardhardware aus dem PC Bereich nutzen, sondern sich hier der Entwickler mit Firmen wie Broadcom usw. rumärgern muss.

• bonzaii
    Meister
    • 3. Mai 2011 um 10:16
    Zitat von Reppo;408533

Dann kauf dir ne ET9000 von Clarke Tech bonzaii.
    Gibt's so tolle Firmware für :D, mein Nachbar hatte die ganze 5 Tage, bevor er die Box wieder zurückgeschickt hat. (Er hatte open PLI drauf). Bildqualität gerade bei HD nicht so beschissen wie bei der VU+, aber für viele nicht die gewohnte Clarke Tech Qualität. Im Nachtfalke gibt es einen dreiseitigen Bildqualitätsthread. Sehr viele Umsteiger dabei, die wegen der miesen Qualität von der VU+ weg sind.
    Lies mal in ein paar Foren, die meisten sind unzufrieden.

Ich habe gekauft, AVG und Dream und DBox und Vantage und Humax und VU+ ... ich weiss, was ich will - habe eigene praktische Erfahrung ... darum geht es doch nicht ...

Warst Du nicht derjenige, der hier vor kurzem erwähnt hatte, dass ihm ein SKY Abo zu teuer sei ................................................
    Es ist auch nicht billig, weil es keine Konkurrenz gibt .......

Ich werde keine Monopole unterstützen, wenn ich das nicht muss ... ausser ich will es :D

• Reppo
    Super Moderator
    • 3. Mai 2011 um 10:26

Nein, ich habe ein günstiges Sky Abo Full inkl. HD und dank Mitgliedschaft im DGV werde ich es auch immer verbilligt bekommen. ;)

• bonzaii
    Meister
    • 3. Mai 2011 um 11:16

DGV?

Deutscher Golfverband
    Deutsche Gesellschaft für Volkskunde
    Deutsche Gesellschaft für Völkerkunde
    Deutsche Gesellschaft für Verbrennungsmedizin e. V.
    Deutsche Gesellschaft für Volkstanz e.V.
    Deutscher Grünlandverband e.V.
    Drachen und Gleitschirmfliegerverein Südschwaben

... ist zwar nicht wichtig, aber wo bist Du Mitglied und bekommst bessere Konditionen? Oder darst/willst das nicht sagen/schreiben - ist auch OK ....

Gibt es eigentlicheine Info-Seite mit den Organisationen, die Sonderkonditionen bei Sky bekommen?

• Reppo
    Super Moderator
    • 3. Mai 2011 um 11:20

Deutscher Golfverband, da bekommt man mit seiner Mitgliedsnummer immer das Vollabo inkl. HD für 29,90 bzw. 34,90 und nochmal 50 EUR Bonus usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie