Wahnsinns-Angebot: Real bietet 125 Mio. für Ronaldo
Cristiano Ronaldo
Klotzen statt kleckern. So lautete schon immer das Motto von Real Madrid. Jetzt sorgen die Königlichen erneut für Schlagzeilen. Angeblich ist Real bereit, die Wahnsinnssumme von 125 Millionen Euro für Cristiano Ronaldo von Manchester United auszugeben. Ein offizielles Angebot soll den Briten bereits vorliegen. Das berichten übereinstimmend spanische Medien.
Zidane bisher am teuersten
Sollte ein Wechsel zustande kommen, wäre es der mit Abstand teuerste Transfer aller Zeiten. Bis jetzt liegt die Rekordmarke bei 76 Millionen Euro. Ebenfalls Real Madrid sicherte sich seinerzeit für diese Summe die Dienste von Zinedine Zidane von Juventus Turin. Jetzt will man für Ronaldo fast das Doppelte bezahlen.
Torjäger der Extraklasse
Seit Monaten spielt der zurzeit wohl beste Spieler der Welt mit seinen Gegnern Katz und Maus. Die Torschützenliste der Premier League führt der 23-Jährige portugiesische Nationalspieler mit der überragenden Quote von 27 Treffern deutlich an. Auch in der Champions League hat keiner mehr getroffen, als der Ausnahmestürmer (sieben Tore).
ManU-Besitzer will endlich Geld verdienen
Wie die Sportzeitung "Marca" berichtet, soll sich Reals Sportdirektor Predrag Mijatovic bereits mit Ronaldo-Berater Jorge Mendez getroffen haben. Ein Wechsel könnte durchaus Sinn machen. Schließlich ist Ronaldos neue Liebe Spanierin. Seit 2005 hat Malcom Glazer bei ManU das Sagen. Jetzt will der US-Milliardär mit dem Traditionsverein (850 Millionen Schulden) endlich Geld verdienen. Da käme die Rieseneinnahme gerade recht.
ManU lehnt erstes Angebot ab
Ronaldo steht bei Manchester United noch bis 2012 unter Vertrag. Reals deutscher Coach Bernd Schuster ist daher skeptisch, aber nicht hoffnungslos. "Ich weiß, dass Manchester ihn nicht abgeben will. Aber ich habe das Gefühl, dass es klappen kann." Allerdings sollen dem englischen Top-Klub in einer ersten Reaktion die gebotenen 125 Millionen Euro zu wenig sein. Man darf gespannt sein, ob Real noch eine Schippe drauflegen wird.
Gruss burmtor