Für Hertha war es nur ein 1:1-Unentschieden gegen Benfica Lissabon zum Start der Uefa-Cup-Gruppenphase.
FÜR MARKO PANTELIC WAR ES SEIN GRÖSSTER SIEG!
Herthas Sturm-Diva war wegen Trainings-Schwänzerei von Trainer Lucien Favre auf die Bank verbannt worden. Aber nach Benficas Führung musste Favre seinen Problem-Stürmer notgedrungen einwechseln. Die Fans hatten ihn minutenlang mit „Marko Pantelic, oho“-Rufen gefordert. Das muss Favre besonders weh getan haben.
Super-Pante! Tor gegen Favre und Benfica!
Nur sieben Minuten nach seiner Einwechslung schlug Pante gegen Portugals Tabellenfünften zu. Aus 14 Metern nagelt er von halblinks den Ball zum 1:1 in den Winkel, Maxi Perreira hatte noch abgefälscht (74.).
Pantes Jubel - eine einzige Show: Mit hochgezogener Unterlippe signalisierte er: Ich bin hier der Torjäger! Hertha braucht mich! Die Fans jubelten ihm zu.
Pantelic: „Ein Dank an die tollen Fans. Die haben nicht vergessen, dass Marko Pantelic in dreieinhalb Jahren über 50 Tore geschossen hat.“
Dann redet er sich den Frust runter. „Ich verstehe nicht, warum hier so viel Stress herrscht, weil ich ein Training verpasst habe. Es war das erste Mal. Es tut mir leid, aber ich war müde. Die Suspendierung war die beste Regelung. Ich akzeptiere die Entscheidung des Vereins.“ Hertha hatte ihn zu 10000 Euro Strafe verdonnert.
Manager Hoeneß über Super-Pante: „Das erwartet man von einem Spieler, der Fehler gemacht hat. Das ist die Sprache, die man als Stürmer sprechen muss.“
Für Kapitän Arne Friedrich ist alles verziehen: „Er hat gezeigt, dass er dem Team helfen will. Das ist ein wunderbares Zeichen.“
Vor Pantes Wunderzeichen gab es vor nur 26144 Zuschauern im Olympiastadion wenig zu jubeln. Zwar hatte Hertha durch Voronin (erstmals ohne Maske nach Nasenbeinbruch) vier gute Chancen, aber der Ukrainer verballerte alles. In der 38. Minute schoß er allein vorm Tor Keeper Quim an. Später knallte er aus sechs (!) Metern ans Außennetz (77.). Das musste der Siegtreffer sein!
Auch Cicero fiel negativ auf. In der 51. Minute vertändelte er den Ball im Mittelfeld, Benficas Nuno Gomez passte auf Di Maria, der wetzte 30 Meter übers Feld und schob an Drobny vorbei zum 0:1 ein. Stein kam zu spät.
Trotz Führung konnte Benfica aber auch sein 17. Spiel in Deutschland nicht gewinnen. Weil Hertha seinen Super-Pante hat!
Quelle: