Hopp will Hoffenheim weiter verstärken
Dietmar Hopp will Hoffenheim verstärken.
1899 Hoffenheim hat potenziellen Interessenten an Spielern des Überraschungs-Herbstmeisters der Fußball-Bundesliga erstmal einen Korb gegeben. "Wir geben uns nicht der Illusion hin, diese Mannschaft dauerhaft halten zu können. Aber wir haben das Ziel, dass sie in exakt dieser Konstellation noch im nächsten Jahr zusammen spielt. Wir wollen keinen abgeben", sagte Mäzen Dietmar Hopp in einem Interview der Tageszeitung "Die Welt". "Mindestens ein Jahr wollen wir die Mannschaft noch so sehen."
Alles für die Champions League
Allerdings betonte der 68 Jahre alte SAP-Gründer, dass unter Erfolgstrainer Ralf Rangnick durchaus schon bis zum Rückrundenstart am 31. Januar gegen Energie Cottbus Neuzugänge geplant sind. Die jüngste Verstärkung mit Torwart Timo Hildebrand als Weihnachtswunsch von Rangnick mit Blick auf eine mögliche Champions-League-Qualifikation sei nicht die letzte, so Hopp.
Spieler vor dem Absprung
"Ich glaube auch, dass wir mit dem jetzigen Kader dann nicht hinkommen werden. Rangnick hat schon mit einigen Spielern gesprochen, von denen wir denken, dass sie sich anders orientieren. Gut wäre natürlich, wenn der eine oder andere schon im Winter käme, damit er sich hier einspielen könnte. Aber auf Teufel-komm-raus versuchen wir nicht, Leute zu kriegen. Wenn es klappt, ist es gut, wenn nicht, müssen wir bis Saisonende warten", sagte Hopp.
Kroos kommt nicht
Mit Bayern Münchens Nachwuchsstar Toni Kroos rechnet Hopp aber nicht. "Den wird uns Uli Hoeneß jetzt nicht mehr geben. Ich nehme an, dass er ihn nach Karlsruhe verleihen wird. Das würde dem Jungen gut tun, in München kommt er nicht zum Zug." In Hoffenheim wird vor allem ein Innenverteidiger und ein Mann für die linke Abwehrseite gesucht.
Quelle: t-online
Gruss burmtor