Bayern patzt gegen Köln - Hoffenheim wieder vorne
Köln schafft die Überraschung in München - die Torschützen Fabrice Ehret (li.) und Daniel Brosinski jubeln entsprechend.
Paukenschlag am 21. Spieltag: Der FC Bayern München hat sein Heimspiel gegen den 1. FC Köln mit 1:2 und tritt in der Tabelle weiterhin auf der Stelle. Die Elf von Trainer Jürgen Klinsmann hat nach dieser peinlichen Niederlage als Tabellenvierter zwei Punkte Rückstand auf die Spitze.
Dort liegt nicht mehr Hertha BSC. Die Berliner unterlagen beim VfL Wolfsburg mit 1:2 und fielen auf Platz zwei zurück.
Demba Ba trifft dreimal
Zu einem absoluten Klassespiel entwickelte sich das Baden-Württemberg-Derby zwischen Stuttgart und Hoffenheim. Beim 3:3 erzielte Demba Ba alle drei Tore für den alten und neuen Tabellenführer. Für den VfB Stuttgart war Mario Gomez doppelt erfolgreich. In der Nachspielzeit hatte verschoss Salihovic für Hoffenheim einen Elfmeter.
Frankfurt gewinnt glücklich
Wichtige Punkte im Abstiegskampf sammelte derweil der Tabellenletzte Mönchengladbach. Gegen Hannover gewann die Mannschaft von Trainer Hans Meyer mit 3:2. Die Borussia liegt nun nur noch einen Punkt hinter dem 17. Karlsruhe. Die Badener verloren ihr Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt unglücklich mit 0:1. Auf dem so wichtigen Platz 15 liegt derweil Energie Cottbus. Die Lausitzer erkämpften gegen erneut enttäuschende Bremer ein 2:1. Das Kellerduell zwischen Bielefeld und Bochum endete 1:1.
quelle: t-online
Gruss burmtor