Klinsmann will weitermachen: "Stehe meinen Mann"
Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann will trotz der Schlappe in Barcelona weitermachen.
Am Tag nach der Schande von Camp Nou hat Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann zur 0:4-Pleite beim FC Barcelona Stellung bezogen. Kurz vor dem Rückflug des FC Bayern sagte der angeschlagene Trainer in einer extra am Flughafen eingerichteten Lounge vor Journalisten "Ich stehe meinen Mann. Dass so eine Niederlage für einen Trainer kein schöner Moment ist, ist klar."
Eingefrorenes Lächeln
Es ist die schwerste Zeit der noch kurzen Trainer-Karriere des Jürgen Klinsmann. Das Lächeln eingefroren, die Stimmung offensichtlich am Boden. "Der Stachel sitzt tief", gestand er. "Barcelona hat uns die Grenzen aufgezeigt. Dazu kam eine gewisse Nervosität." Neun Tore in nur zwei Spielen, kein Konzept, kein Wille, keine Mittel gegen einen starken FC Barcelona. Eine solche Nacht hinterlässt Spuren.
Durchhalte-Parolen
Klinsmann flüchtete sich in Zweckoptimismus: "Ich weiß, was in der Mannschaft steckt. Wir kommen da raus." Der letzte Strohhalm, nach dem Klinsmann und sein Team noch greifen können, ist die nationale Meisterschaft. "Acht Spiele, da sind noch 24 Punkte zu vergeben" sagt der Trainer kämpferisch und ist zuversichtlich, in der Bundesliga die drei Punkte Rückstand auf die Spitze noch wettmachen zu können. "Daran werden wir gemessen". Fragt sich nur, ob die Bayern-Bosse diesen Weg aus der Krise mit Jürgen Klinsmann gehen wollen.
quelle: t-online
Gruss burmtor