Diego: "Ich will zu Juve"
Unmittelbar vor dem Bundesliga-Kracher zwischen den Bayern und Bremen sorgt Werders Diego für Unruhe. Der Spielmacher spricht in einem Interview mit der italienischen Sportzeitung "Gazzetta dello Sport" von Abschied. "Ich bin sehr daran interessiert, zu Juventus Turin zu gehen", sagt der 22-Jährige und fügt an: "Juve will mich und darauf bin ich stolz. Das ist eine ernsthafte Geschichte." Verhandlungen zwischen Juventus und Diego sollen bereits laufen.
Bei Juve soll alles besser werden
Offenbar sieht Diego beim italienischen Erstligisten bessere Perspektiven, auch international auf höchstem Niveau zu spielen. Mit Werder schied er in den vergangenen zwei Jahren in der Champions League jeweils in der Vorrunde aus. "Ich wünsche mir, dass sich Juve einen Champons-League-Platz erkämpft, da man sich dann in Europa zeigen kann."
Loyal gegenüber Werder
Allerdings will Diego trotz seiner Wechselabsichten keinen Streit mit den Werder-Bossen vom Zaun brechen. "Die Juve-Chefs müssen wissen, dass ich mich in Bremen wohlfühle und keine Auseinandersetzungen möchte. Das wäre nicht fair gegenüber dem Klub, wo ich mit entwickeln konnte und noch einen Vertrag bis 2011 besitze."
Turin bietet 30 Millionen Euro Ablöse
Bei einem möglichen Wechsel wäre Diego nach Tim Borowski (geht zu Bayern München) der zweite Leistungsträger, der die Bremer verlassen würde. Nach Informationen der "Sport Bild" bieten die Turiner 30 Millionen Euro Ablöse für Bremens Jungstar, der bei den Hanseaten sportlich nur schwer zu ersetzen wäre. Das weiß auch Manager Klaus Allofs, der weiterhin um seinen Star kämpft: "Wir wollen mit Diego in die nächste Saison gehen."
Auch van der Vaart will zu Juve
Diego ist bereits der zweiten Spielmacher aus der Bundesliga, den es nach Turin zieht. Zuvor hatte bereits Rafael van der Vaart vom Hamburger SV angekündigt, gerne zu Juve zu wechseln.
Gruss burmtor