++ Irre Rache für Wembley ++ Jetzt im Viertelfinale gegen Argentinien?
Was für eine WM-Schlacht! Was für eine geile Rache für Wembley!
Deutschland demütigt England mit 4:1 und hat auch das verdiente Glück, als Schiri Larrionda (Uruguay) einen klaren Treffer von Lampard nicht gab. Dessen Schuss prallte wie in Wembley 1966 unter die Latte, sprang aber anders als damals deutlich hinter die Linie. Beim Stand von 2:1 wäre es der Ausgleich gewesen...
Danke, Herr Schiedsrichter!
Vor der Pause trafen Klose und Poldi, nach der Pause zerlegte Müller per Doppelschlag die Engländer, die ihre höchste WM-Pleite aller Zeiten kassieren.
Tor-Held Müller: „Wir sind mittendrin, wir haben England geschlagen. Jetzt steuern wir auf unser großes Ziel hin.“
Danke, Jungs, das war unglaublich!
Der stolze Bundestrainer Jogi Löw: „Eine grandiose Leistung von unser jungen Mannschaft, ein so erfahrenes englisches Team phasenweise so zu dominieren."
Der irre Spiel-Film:
Die erste Chance der Partie hat Deutschland. Schweinsteiger (zum Glück wieder fit) schickt Özil in den Strafraum, der aus spitzem Winkel drauf hält. England-Keeper James bekommt gerade noch die Beine zusammen, wehrt den Ball ab (4.).
Unsere Jungs haben die Anfangsphase klar im Griff, die Mannschaft von Jogi Löw ist hoch konzentriert.
Erstmals zittern müssen die Deutschen in der 19. Minute: Lampard-Freistoß aus gefährlicher Position, doch der Chelsea-Star schießt genau in die Mauer.
Dann Jubel in Schwarz-Rot-Gold: 1:0 für DEUTSCHLAND! Neuer mit einem langen Abschlag fast an den englischen Sechzehner. Klose lässt Upson stehen und spitzelt den Ball an James vorbei ins Tor (20.). Torwart Neuer mit der direkten Vorlage – WAHNSINN!
Zehn Minuten später fast der zweite Klose-Treffer: Nach Müller-Pass taucht er allein vor James auf, der seinen Flachschuss stark pariert. Beim nächsten deutschen Angriff sieht das schon ganz anders aus...
32. Minute: Klose passt auf den bärenstarken Müller, der herrlich per Kopf Poldi auflegt. Der Kölner zimmert die Kugel aus spitzem Winkel in die Maschen. 2:0 für DEUTSCHLAND!
Alles super! Leider nur kurz. Bei einer Freistoß-Flanke schläft Boateng, Neuer sieht nicht gut aus und Upson verkürzt per Kopf auf 2:1 (37.). Der erste Fehler in unserer Abwehr.
Es folgt die irre Rache für Wembley, nur eine Minute später: Lampard schlenzt den Ball über Neuer an die Unterkante der Latte. Der Ball springt EINDEUTIG hinter der Linie auf, doch Schiri Larrionda aus Uruguay gibt KEIN Tor! Danke, danke, danke!
WAS FÜR EINE GEILE RACHE FÜR WEMBLEY!
Die Engländer gehen mit Wut im Bauch in die Pause. Und ihre Laune wird auch nach Wiederanpfiff nicht besser: Lampards Freistoß (52.) trifft wieder nur die Latte. Die „Three Lions“ erhöhen jetzt den Druck, Deutschland mit wenig Entlastung. Beste Chance in dieser Phase ein Fernschuss von Schweini, der haarscharf am linken Pfosten vorbei geht (63.).
67. Minute: KONTER, MÜLLER, TOR! Das 3:1 für DEUTSCHLAND! Schneller Angriff über Schweini, der den freien Müller im Strafraum sieht. Der trifft eiskalt, James ohne Chance.
Und es kommt noch besser! Wieder ein Konter und es heißt 4:1 für DEUTSCHLAND! Özil lässt Johnson links einfach stehen, geht durch und wartet so lang, bis Müller im Sechzehner ankommt. Der Bremer passt präzise, der Bayer staubt ab. Müllers zweiter Treffer.
BYE, BYE ENGLAND!
Aktuelle Nachrichten - Bild.de
:wm10_6::wm10_6::wm10_6::wm10_6::wm10_6: